G-Wurf Tagebuch 3. November 2019

Fünf Wochen alt!

Unser G-Wurf ist nun fünf Wochen alt. Die Babys bringen zwischen 4.000 bis fast 5.000 Gramm auf die Waage und nun werden sie von Tag zu Tag mutiger, frecher und neugieriger. Wir verbringen mehr Zeit mit ihnen an der frischen Luft und sie bekommen den Großteil ihrer Mahlzeiten auf der Wiese.
Am Freitag wurden die kleinen Kackbratzen das erste Mal gebadet. Abgesehen von Golem, der überhaupt keinen Bock darauf hatte, verlief das Großreinemachen ohne weitere Komplikationen. Direkt im Anschluss haben wir ihnen gleich noch die Krallen geschnitten. Da hielten alle still und schliefen sofort ein. War ja auch sehr anstrengend der Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen.

Nach einem entspannten Samstag, war hier heute wieder Besuchertag und die Welpen haben es genossen. So viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten an einem Tag. Die Kleinen bekommen noch Höhenfllüge 😉 Die kommende Woche werden wir mal schauen, was der Rest des Rudels zu den Babys sagt. Wir sind gespannt.