G-Wurf Tagebuch 26. November 2019

Zack und die Zeit ist schon wieder vorbei!

Der Tierarzt kommt und wird die Kleinen untersuchen, impfen und sie bekommen ihren Chip zusammen mit dem EU Heimtierausweis. Außerdem wird der Wurf morgen abgenommen.

Wir haben in den letzten Tagen tolle Menschen für Gamora, George und Gabby gefunden. Also kann es nun losgehen. An diesem Wochenende werden sieben Welpen ihre Taschen schnappen und ausziehen. Es wird dann so plötzlich so ruhig hier werden. Das wird sich sehr komisch anfühlen.

Saupacker vom Warliner Rudel
Bald sind sie alle ausgezogen!

Damit alles reibungslos abläuft haben wir heute die Taschen gepackt, die Unterlagen vorbereitet, die Bude geschrubbt, eingekauft, einen Unfallflüchtigen verpetzt und die Rasselbande ein letztes Mal gebadet. Dieses Mal waren alle super entspannt dabei. Einige von ihnen haben sich sogar in die Wanne gelegt. Scheint ihnen zu gefallen.

Nun bricht die letzt Nacht vor dem großen Tag an. Ob sie auch dieses Mal so gut verläuft wie die letzte? Die Babys waren von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr früh in ihrem Bereich und haben kein einziges Würstchen gelegt. Wir konnten das gar nicht glauben.

Einen Tag später:

Der Besuch von unserem Tierarzt verlief wieder ohne Probleme und die Babys haben alles mit sich machen lassen.

Dann ging es auch schon los und ein Welpe nach dem anderen ist ausgezogen. Insgesamt sieben Babys leben nun bei ihren Familien und Rudeln und was sollen wir sagen… Alle sind soooooo Glücklich und sehr stolz. Einige Babys hatten nachträglich Probleme mit der Impfung und hatten Erbrechen, Durchfall oder Schüttelfrost. Zum Glück verging dies aber immer recht schnell und die Babys konnten wieder die große weite Welt entdecken.

Gabby, Ginger und George werden am kommenden Wochenende abgeholt und dann wird es hier auch wieder ruhiger werden.

Womöglich aber nicht lange. Olga ist derzeit läufig und soll ein aller letztes Mal gedeckt werden.

Wir sehen uns zum H-Wurf wieder.