Welpenbesuchstour Oktober 2020 – Tag Nr. 1

Mittwoch der 21. Oktober 2020

Maik hat Geburtstag!!!

Punkt 05:45 Uhr klingelte der Wecker. Wir mussten so früh aufstehen, denn unsere Fahrt begann heute schon um 07:00 Uhr. Nach dem Bad, einem kleinen Frühstück und einem Corona-Update ging es kurz nach 07:00 Uhr wieder rauf auf die Straße. Unser erstes Ziel war heute Flieden bei Fulda. Dort lebt unsere Leya (Cataleya). Die gut 5 Stunden Fahrt haben wir trotz nervigem Regen gut und Staufrei überstanden. Natürlich trafen wir auf der Autobahn wieder auf so manchen Vollpfosten, denen das Leben und die Gesundheit anderer Mitbürger völlig egal ist. Hauptsache schnell von A nach B ohne Rücksicht auf Verluste. Zum Glück ist nichts passiert.

Überpünktlich sind wir in Flieden angekommen und stürmten direkt das süße Häuschen. Leya lag ganz aufgeregt auf ihrem Bettchen und wartete darauf, uns begrüßen zu dürfen. Als wir dann auf sie zugingen gab es kein Halten mehr. Ihre Freude ist jedes Mal unbeschreiblich schön. Glück pur mit Fell drum herum. Nach der stürmischen Begrüßung gab es einen leckeren Feuertopf mit Brot und Tzatziki und und als Nachtisch ein Gläschen Sekt auf Maik seinen Geburtstag. Danach gingen wir eine schöne große Runde spazieren.

Tour Oktober 2020 Saupacker vom Warliner Rudel

 

Was für eine wunderschöne Gegend. Für Flachlandtiroler wie uns etwas hügelig, aber die Aussicht war es wert. Nach der gemütlichen Gassirunde gab es noch lecker Kuchen und Kaffee. Wir hatten wunderschöne 2,5 Stunden mit der lieben Leya und ihrer Rudelführerin Heike. Vielen Dank, dass wir Euch besuchen durften und wir kommen gerne wieder.

Danach ging es direkt weiter zu Heidi. Wir trafen uns am Reiterhof an der frischen Luft. Das Wetter spielte zum Glück mit und Heidi stellte uns ihre Pferdefreunde vor. Leider hat sie nicht aufgepasst und ist mit ihrer Schnute gegen die Absperrung gekommen. Sie bekam einen ordentlichen Stromschlag ab. Sie hat sich super erschrocken, aber nachdem wir eine schön große Runde mit ihr und ihrem Rudelführer spazieren waren, war alles wieder vergessen. Heidis Rudelführerin konnte leider nicht mitspazieren, weil sie sich schonen muss. Sie bekommt nämlich bald ein Baby. Oh das wird ein spannendes Abenteuer für Heidi, die sich wirklich wunderbar entwickelt hat und derzeit auf super langen Beinen steht. Aber das wird sich alles noch verwachsen. Sie ist ja auch erst knapp 9 Monate alt.

Tour Oktober 2020 Saupacker vom Warliner Rudel

Es war großartig Heidi wiederzusehen und wir sind sehr stolz auf ihre beiden Menschen. Sie machen tolle Arbeit und werden bestimmt bald eine Traum-Saupacker-Hündin haben. Vielen Dank, dass wir Euch Eure Zeit stehlen durften.

Im Anschluss fuhren wir direkt nach Rüdesheim. Dort hatte die Ari ein hübsches Hotelzimmer gebucht und einen Tisch für das Geburtstagsabendbrot bestellt. Nachdem wir uns mit unserem extra langen Vito durch die engen Gassen gedrängelt haben und irgendwie auf den Parkplatz und in die Parklücke gezirkelt sind, bezogen wir unser Zimmerchen. Für eine Nacht super süß und sehr sauber. Bevor wir zum Essen gingen, spazierten wir noch etwas durch das hübsche Städtchen. Wirklich schnuckelig, mit diesen schönen alten Häusern aus Fachwerk. Alleine dafür hatte sich die lange Anreise schon gelohnt. Das Essen war aber auch richtig gut und Ari genoss schönen frischen Federweißer. Danach waren wir vollgestopft, leicht angetüdelt und tot müde.