A-Wurf Tagebuch 12. Februar 2016

Das gibt’s doch nicht!

Gestern war es endlich soweit… Der zweite Ultraschall beim Tierarzt stand an.
Wir waren schon den ganzen Tag über super aufgeregt und angespannt. Immerhin macht es uns unsere Olga nicht leicht. Erst dauerte es fast 7 Monate, bis Madame endlich läufig wurde, dann meinte sie bis zum 20. Tag der Läufigkeit zu warten, bis Finley endlich seine Männlichkeit beweisen durfte und am 22. Tag war ihre Hitze auch schon wieder vorbei. Aber diese beiden Tage hat Finley ausgiebig nutzen dürfen.
Gestern war also der 25. Tag der “vielleicht” Trächtigkeit und Olga ist freudig auf den Untersuchungstisch beim Tierarzt gesprungen. Zack das Gerät scharf gemacht und los ging es. Ein Blick hier… Ein Blick da… Mmmm… Wir fingen schon an zu halluzinieren und bildeten uns ein, etwas zu sehen, aber DA WAR NIX!
Von einem Moment auf den anderen sank unsere Laune. Frank versuchte uns noch irgendwie zu beruhigen und weiterhin Hoffnung zu machen, da es ja wohl Hündinnen gibt, die ihre Frucht einfach verstecken. “Kommt in einer Woche wieder und dann gucken wir nochmal!”
So eine Frechheit von Olga… Aber bei ihr glauben wir das gerne, denn uns zu ärgern und warten zu lassen scheint ihr Spaß zu machen. Sollte sie wirklich trächtig sein, dann wird sie sich bei der Geburt bestimmt auch ewig Zeit lassen.
Madame blieb die ganze Zeit super entspannt und schlabberte als Dank dem Tierarzt noch ordentlich übers Gesicht. Auf der Rückfahrt blieb es still im Auto. Olga schlief und träumte davon, wie sie uns weiter quälen könnte und uns war zum heulen zumute.
Heute früh fiel unserer Olga dann prompt ein, wovon sie gestern im Auto wohl geträumt hatte. Da knabbert sie ernsthaft eine Ecke unserer neuen maßgefertigten Hundematte für die Wurfbox an? Sie scheint wirklich unseren A-Wurf-Plan von vorn bis hinten manipulieren zu wollen.
head-bg
Das schöne nagelneue Ridgi-Pad braucht einen neuen Bezug. Was tut man nicht alles für die Hunde!!!