A-Wurf Tagebuch 23. April 2016

Überraschung!

Olga 25. Tag der Trächtigkeit..
Unsere süße Olga hat uns mit ihrer letzten Läufigkeit einen Streich gespielt. Am 20. März dachten wir noch traurig darüber nach, dass wir eigentlich jetzt unseren A-Wurf bekommen hätten. Aber nein… Madame hatte wohl nur einen Probelauf mit ohne Eisprung, denn am 21. März bekam sie wieder Blutungen. Uns sprangen die Herzen in die Hosen und wir waren verstört.
Geht denn sowas? Ist sie krank? Müssen wir zum Arzt?
Nach einem Anruf bei befreundeten Tierärzten, die lieben Besitzer unserer Lola aus dem 0-Wurf, waren wir beruhigt. “Sowas kommt vor, vielleicht klappt es jetzt.”
 Finley und Olga unser Dreamteam
Okay, gut, dann warten wir  mal ab und zack ab dem 10. Tag ihrer Läufigkeit ging es schon rund bei uns zu Hause. Finley hatte kaum noch Appetit und drehte förmlich durch, wenn er nicht bei seiner Olga sein konnte. Er durfte sie mehrmals unter unserer Aufsicht decken und spätestens am 12. Tag der Läufigkeit musste es wohl geklappt haben. Olga drehte nach dem Deckackt förmlich durch, sprang wie verrückt hin und her und freute sich das sprichwörtliche Loch in den Bauch.
Olga 25. Tag der Trächtigkeit
Trotz alledem waren wir skeptisch, freuten uns darüber nur innerlich und hielten alles noch geheim. Tapfere drei Wochen haben wir abgewartet. Bis gestern!
Ab mit der Olga ins Auto und zack in Richtung Tierarzt unseres Vertrauens. Kaum dort angekommen sprang Olga fröhlich auf den Behandlungstisch, das Ultraschallgerät scharf gemacht und die Suche ging los. Erst zögerte der Tierarzt mit seiner Diagnose, aber dann sah er es. Ja da sind kleine Kügelchen: “Das sind aber ganz schön viele!” meinte unser Tierarzt und freute sich mit uns. “Kommt in einer Woche noch einmal wieder, dann sieht man mehr und ihr bekommt ein Foto.” Oh ja, das machen wir. Kaum im Auto auf dem Heimweg standen uns die Tränen vor Freude in den Augen.
Endlich ist es soweit. Endlich startet unser Abenteuer A-Wurf. Unsere Olga ist endlich ein Backofen und backt uns süße kleine Saupackerwelpen. Von nun an werden wir regelmäßig über das Abenteuer A-Wurf berichten. Zum Schluss noch ein Bild von Olga, heute fotografiert. Noch ist nicht viel zu sehen, aber das dauert nicht  mehr lange.
Ihr Bauch am 25. Tag der Trächtigkeit.
Olgas Bauch am 25. Tag der Trächtigkeit.