A-Wurf Tagebuch 22. Mai 2016

Da sind wir wieder!

Unser letzter Tagebucheintrag ist eine Weile her, aber es hat sich einiges bei uns getan. Oder besser gesagt, es hat sich einiges bei Olga getan.
Ihr Bauch wurde bis letzten Freitag immer größer und größer und seit Freitag hängt er locker herunter. Man sieht und spürt jetzt auch endlich die Bewegungen der kleinen Saupäckchen in ihrem Bauch. Madame läuft jetzt nicht mehr wie ne Irre hin und her… Sie geht ganz gemächlich ihre Runden und wollte sich am Freitag schon einmal ein passendes Nest für die bevorstehende Geburt buddeln. Dumm nur, dass sie sich eine Höhle auserkoren hatte. Rein hat sie noch gepasst, aber beim Rausklettern mussten wir ihr helfen. Die arme Maus hatte ihren Bauchumfang ein klein wenig unterschätzt.
Kommenden Freitag machen wir noch eine letzte Tour zum Tierarzt und gucken per Ultraschall nach den Babys. Bis dahin wird der Welpenbereich fein gesäubert und eingerichtet, damit Olga sich in der Wurfbox häuslich einrichten kann, alle Handtücher und Decken werden durchgekocht und alle Utensilien desinfiziert und vorbereitet.
Memo an mich: Die Unterlagen checken und aktualisieren!!!
Hier noch einmal die Entwicklung von Olgas Bauch, begonnen mit dem ältesten Bild:
Olga 25. Tag der Trächtigkeit
Olga 25. Tag der Trächtigkeit
Olga 39. Tag der Trächtigkeit
Olga 39. Tag der Trächtigkeit
Olga 46. Tag der Trächtigkeit
Olga 46. Tag der Trächtigkeit
Olga 54. Tag der Trächtigkeit
Olga 54. Tag der Trächtigkeit – heute