D-Wurf Tagebuch 5. September 2017

Nun sind sie 3 Wochen alt!

Die Zeit rennt schon wieder und die noch kleinen Saupäckchen sind bereits drei Wochen alt. Die Augen sind nun richtig auf, die Zähne sind bereits durchgestoßen und fast alle Welpen bringen nun schon über zwei Kilo auf die Wage. Für uns hieß das, die Babywage aus dem Schrank zu holen und die Küchenwage zurück an ihren angestammten Platz zu stellen.

Die kleinen Stinker sind jetzt schon sehr flink unterwegs und machen den ganzen Welpenbereich unsicher. Wir werden in den kommenden Tagen verschiedene Spielzeuge im Welpenbereich verteilen, um den Kleinen etwas Abwechslung zu bieten und ihre Sinne zu trainieren. Da die Kleinen nun auch kraftvoll zubeißen können, haben wir ein paar Versuche unternommen und ihnen ein wenig Brei zum Verspachteln hingestellt. Das gab eine ordentliche Sauerei. Mit lautem Schmatzen wurden die leckeren Mahlzeiten vernichtet und danach mussten alle Welpen geputzt oder sogar gebadet werden.

Seit dem letzten Wochenende darf die D-Bande besucht werden und das lassen sich ihre zukünftigen Besitzer nicht zwei Mal sagen. Am Freitag ging es bereits los. Die zukünftige Familie von Donna kam zum Knuddeln und wollte sie gar nicht mehr zu ihren Geschwistern lassen. Sie fühlte sich in den Armen so wohl, dass die kleine  Maus sich direkt angekuschelt hat und eingeschlafen ist. Donna heißt nun ab sofort Dayna und bekommt den Rufnamen Bonny. Diese Informationen sind für uns sehr wichtig, denn wir versuchen die kleine  Mäuse so früh wie möglich auf ihre Rufnamen zu prägen.

037
Wenn sie schlafen, dann ist alles gut… aber wehe, wenn sie wach werden!!!

Am Samstag um 11:00 Uhr ging das Knuddeln dann weiter. Die Familien von Don und Dax kamen zum Kennenlernen und Knuddeln. Auch sie waren nachhaltig begeistert und hätten sich am liebsten direkt bei uns einquartiert, weil sie sich so wohl fühlten. Auch Don und Dax (der den Rufnamen Snorre bekommt) zeigten sich von der besten Seite und ließen sich von ihren Menschen schön durchkraulen. Dax bewies seine Saugkraft direkt am Kinn seiner zukünftigen Rudelführerin und hinterließ einen liebevollen Knutschfleck. Nach amüsanten zwei Stunden reisten sie wieder ab und für Sonntag Vormittag hatten sich die neuen Besitzer von Dante angemeldet.

Vor 10 Uhr standen sie bereits ungeduldig vor der Tür und konnten es kaum erwarten unsere Rasselbande kennezulernen. Sie wurden direkt von Olga an der Tür begrüßt und bekamen den Dante sogleich in die Arme gedrückt. Maik und Ari sahen direkt die Herzen fliegen, aber die zukünftige Besitzerin war sich noch nicht ganz schlüssig. Nach einem kleinen gemeinsamen Frühstück mit Kaffee und Eichen, musste sie zum Vergleich einmal den Dodge auf den Arm nehmen. Danach stand fest, dass des Dante sein soll. Da hatte sich das Gefühl im Vorfeld von Ari und Maik mal wieder bestätigt.

Oft ist es so, dass Ari und Maik direkt nach dem ersten Telefongespräch spüren, welcher Welpe wohin passen könnte und bisher hat es sich immer bestätigt.

Am kommenden Wochenende geht´s dann weiter und weitere zukünftige stolze Saupackerbesitzer stürmen unser Haus und lernen unsere Fellnasen kennen. Natürlich ist Finley bei allen der Liebling, aber Etna scheint ihm so langsam den Rang abzulaufen. Wir rechnen damit, dass bei mindestens einer Familie irgendwann ein Bullmastiff einziehen wird 😉