D-Wurf Tagebuch 18. September 2017

Stolze 5 Wochen alt!

Die D-Bande ist nun kaum noch zu halten. Sie knacken demnächst die 5-Kilo-Marke und durften am Wochenende in ihr Häuschen mit eigenem Garten ziehen. Mama Olga und Papa Finley haben ihre ersten Entdeckungstouren begleitet und passen sehr fürsorglich auf die Kleinen auf. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gewöhnten sie sich sogar an ihr beheiztes Häuschen und genießen nun die Vorteile der Pferdestreu. Das finden einige so praktisch, dass sie extra von der Wiese wieder ins Haus laufen, um dort ihre Geschäfte zu erledigen.

Die Kleinen machen sich so gut, dass wir in den kommenden Tagen eine erste Tour über das Grundstück mit dem gesamten Rudel planen. Mal sehen, wie sie sich dabei anstellen.

062
Der Tunnel ist ein richtiges Highlight für die D-Bande.

Kurzer Bericht zum Wochenende: Zuerst sah es so aus, als ob wir ein ruhiges und entspanntes Wochenende haben werden, aber dann kam doch alles anders als gedacht.

Unser angemeldeter Besuch für Samstag musste leider absagen, aber dafür konnten wir den Samstag nutzen, um den Umzug der Welpen in ihr Häuschen zu realisieren.  Am Samstagnachmittag nutzten wir die warmen Sonnenstrahlen für unser Fotoshooting und in weiser Voraussicht, denn für Sonntag hatte sich kurzfristig Besuch angemeldet.

Am Sonntag hieß es früh aufstehen und alles schick machen, damit sich unser Besuch bei uns wohlfühlt. Pünktlich halb zwölf standen sie vor unserer Tür und lernten sogleich unser Rudel kennen. Finley stand wie immer im Mittelpunkt und genoss seine Streicheleinheiten. Danach ging es direkt zu den Welpen ins Hundehaus. War das ein schöner Anblick. Die ganze Familie saß im Hundehaus auf dem Fußboden und bespielte unsere Welpen. Sie waren sich erst nicht ganz sicher, aber dann eroberte Diesel (der mit Rufnamen Maddox heißen wird) ihre Herzen und wird in genau vier Wochen bei ihnen einziehen. Direkt danach kam Kuschelbesuch für unsere Welpen. Eine liebe Freundin, die uns sogleich mit leckerer Hunde-Wurst eindeckte, brachte ihre Töchter mit und wieder wurden die Welpen bespielt und beknuddelt. Danach, sozusagen im fliegenden Wechsel, kamen die zukünftigen Besitzer von Dayna (Bonny) und brachten eine super leckere Torte mit. Die noch kleine Hündin wurde von ihnen sofort geknuddelt und wir genossen das schöne Wetter und die leckere Torte bei Sonnenschein auf der Terrasse.

061
An der frischen Luft schmeckt es viel besser.

Ansonsten verlief unser Wochenende ohne große Komplikationen und Vorkommissse und wir sind gesapnnt, was uns die kommenden Tage erwarten wird.

Wir werden berichten.