D-Wurf Tagebuch 25. September 2017

Stolze 6 Wochen alt!

Die Zeit verfliegt. In bereits zwei Wochen kommt unser Tierarzt und nimmt den D-Wurf ab. Die Kleinen bekommen ihre ersten Impfungen und empfangen den Chip und ihren EU-Heimtierausweis. Bis dahin erhalten die Kleinen noch eine weitere Wurmkur und sie werden auf ihren Entdeckungstouren Kühe, Hühner und Enten kennenlernen. Unser Kater zeigte sich bereits einige Male bei den Welpen, aber er betrachtet die Bande mit einem Sicherheitsabstand. Da ist dem Kater wohl viel zu viel los.

034
Don räumt um!

Hier nun eine kurze Zusammenfassung vom letzten Wochenende:

Wir hatten ein Turbolentes Wochenende. Der Samstag startete relativ entspannt, denn das Wetter machte uns einen kleinen Strich durch den Plan. Wir konnten erst um die Mittagszeit mit unseren Baumaßnahmen beginnen. Leider war der Samstag ziemlich bewölkt, sodass wir das Fotoshooting ohne Unterstützung der Sonne durchführen mussten. Wir hoffen, dass die Bilder trotzdem gefallen.

063
Nach dem Toben wird geschlafen…

Am Sonntag begann der Tag wieder sehr früh. Nach dem Aufstehen hieß es Welpen füttern und danach Katzenwäsche. Danach gingen wir wählen und bereiteten ein schönes Frühstück vor. Pünktlich um 10:00 Uhr kamen die zukünftigen Besitzer von Dante (dessen Rufname Odin sein wird) und knuddelten ihn ordentlich durch. Unsere D-Bande war leider noch sattgefressen und verschlief den Besuch. Als Entschädigung genossen wir gemeinsam unser Frühstück.

Mit ein wenig Verspätung, auf Grund eines Staus auf der A20, kam Django seine zukünftige Besitzerin bei uns an. Nachdem sie einen leckeren Kaffee vernichtete, wurde sie vom D-Wurf stürmisch begrüßt und war sofort hin und weg von ihrem zukünftigen Rudelmitglied. Wir hatten schöne gemeinsame Stunden und freuen uns jetzt schon auf unser baldiges Wiedersehen.

033
Django mit seinen verschiedenfarbigen Augen. Zum verlieben!

Beim fliegenden Wechsel begrüßten wir die zukünftige Familie von Dodge (Rufname: George) und auch sie wurden von der D-Bande stürmisch begrüßt. Ja die Kleinen wissen ihre spitzen Zähnchen schon gekonnt einzusehen. Schuhe, Schnürsenkel und Schals sind der Renner bei den Kleinen und werden angeknabbert und weggezerrt. Auch sie verbrachten schöne Stunden bei uns, haben unserer Etna Löcher ins Fell gekrault und fuhren gegen 18:00 Uhr wieder nach Hause.

Danach bekamen dieWelpen ihr Abendbrot. Dieses Mal gab es frischen Pansen. Die Kleinen waren kaum zu bremsen und verschlangen den Pansen geradezu. Danach wurde gewogen, das Halsband gewechselt und sie bekamen ein kleines Medizintraining. Danach ging es ab ins Bettchen.

038
Dax beim Shooting!

Die Kleinen haben den Pansen wohl sehr gut vertragen, denn heute früh sah es richtig gut im Welpenhaus aus. Da wir die Bande morgens immer direkt herauslocken, üben sie bereits eifrig das Lösen auf der Wiese. Bei einigen von ihnen klappt es bereits sehr gut. Andere bevorzugen immer noch die Streu im Hundehaus.

Bis demnächst ihr Lieben!