D-Wurf Tagebuch 16. Oktobe 2017

Die ersten fünf sind ausgezogen!

Nach einer aufregenden Woche hatten wir mal wieder ein turbolentes Wochenende. Wir hatten wieder einmal Full House.

Am Freitag Nachmittag wurde die kleine Dayna abgeholt. Sie hört nun auf den Namen Bonny und wird hoffentlich viele schöne Hundejahre in der Nähe von Greifswald erleben.

Am Samstagvormittag wurde Dante, der nun auf Odin hören wird, abgeholt. Er wird viele Pferde kennenlernen und soll seiner Besitzerin beim Sattelverkauf unterstützen. Kurz darauf kam die Familie von Diesel, der nun Maddox heißt, um mit ihm zu spielen und den Papierkram zu erledigen. Nach guten zwei Stunden fuhren sie wieder los und checkten in ein Hotel in der Nähe ein, um sich ein wenig zu entspannen. Die Kinder genossen das Schwimmbecken, die Eltern die Sauna und danach gab es im Hotel ein sehr leckeres Abendbrot.

Bei uns schlugen die stolzen Besitzer von Dusty am Samstag erst um 23:30 Uhr auf. Nach ihrer späten Ankunft gab es eine schöne frische Hühnerbrühe und dann viel die Familie direkt in die Betten. Sie scheinen sich in unserem Gästezimmer sehr wohlgefühlt zu haben, denn am Sonntag früh sahen sie gut erholt und frisch aus.

Für uns begann der Sonntag sehr früh. Um 07:45 Uhr wurde Diesel von seiner Familie abgeholt, damit sie ohne großen Stau, heil und entspannt nach Hause kommen. Danach deckten wir den Frühstückstisch, genossen ein ausgiebiges Frühstück mit unseren Gästen und Dusty wurde von seiner Familie verwöhnt. Nach dem Papierkram packten sie ihren Dusty ein und fuhren in Richtung Heimat.

Nachdem sie weg waren, fuhr Maik ganz schnell zu unserem Verein und holte die Ahnentafeln unseres D-Wurfs ab. Diese waren nämlich endlich fertig. Alle, die nun bereits bei uns waren, bekommen ihre Ahnentafel per Post zugesandt. Kaum war Maik wieder zuhause, klingelten die Besitzer von Dolf an der Tür, um ihre Fellnase abzuholen. Dolf heißt ab sofort Jack und wird ein hoffentlich langes und gesundes Hundeleben haben, denn seine Familie ist sehr hundeerfahren.

Alle Welpen sind heil zu Hause angekommen, haben die Fahrt gut überstanden und wickeln nun jeden um ihre Pfoten. Wir wünschen allen viel Spaß mit unseren Babys und wir freuen uns über jede Info, die wir von ihnen bekommen.

Dass unsere Olge wirklich eine Übermutti ist, haben wir heute mitbekommen. Seit über einer Woche will Olga, nachdem sie etwas gefressen hatte, direkt zu den Welpen. Wenn wir nicht sofort regieren, dann jault sie so lange, bis sie ihren Willen bekommt. Heute konnte Maik beobachten, was sie dort tut. Sie würgt ihr Futter hoch und gibt es ihren Babys. Dieses Verhalten konnten wir bisher nur bei unserer Olga beobachten.

Das war es vorerst von unseren letzten Tagen. Über den Auszug der anderen Welpen unseres D-Wurfs werden wir berichten.