E-Wurf Tagebuch 29. März 2018

Es hat geklappt!

Es ist der Wahnsinn. Unsere Blue ist tragend und erwartet unseren E-Wurf. Wir sind sehr stolz auf unser Doggen-Mädchen. Nun heißt es abwarten, alle Unterlagen und den Welpenbereich vorbereiten, die Hundeapotheke auffüllen und zur Sicherheit Welpenmilch kaufen.

Saupacker vom Warliner Rudel
Unser E-Wurf

Nun aber erst einmal eine kurze Erläuterung zu unserem Besuch beim Tierarzt: Pünktlich, wie verabredet, steht der Maik bereit, um die Ari abzuholen. Blue saß brav im Kofferraum des Kombis und freute sich. Und schon ging es rauf auf die B96 nach Neustrelitz zu unserem Lieblingstierarzt. Auf dem Weg dort hin wohnen Freunde von uns und wir machten einen kleinen Zwischenstopp. Um Milch abzuliefern. Rohmilch, frisch gezapft beim Bauern nebenan. Wir wollen jetzt keine Werbung machen, aber der Milchhof Warlin ist definitiv immer eine Reise wert.

Milchhof Warlin
Milchhof Warlin GmbH & Co. KG, Hauptstraße 13, 17039 Sponholz OT Warlin

Es gibt täglich frische Eier von glücklichen Hühnern, Honig, Rapsöl und Kartoffeln und das aus einem Automaten. So kann man sich rund um die Uhr, sieben Tage die Woche dort mit dem Nötigsten eindecken. Kürzlich ließen die Bauern von einem privat arbeitenden Schlachter einen einjährigen Bullen schlachten. Das Fleisch verkaufte sich innerhalb weniger Stunden. Auch wir haben unsere Vorräte aufgestockt und unsere Hunde freuten sich über die frischen Schlachtreste. Hier noch einmal vielen Dank dafür, dass Ihr an unsere Hunde gedacht habt.

Nun aber weiter im Text: Bei unseren Freunden gab es einen kurzen Kaffee und wir kuschelten ihren hübschen Kater einmal ordentlich durch. Danach ging es weiter direkt zum Arzt. Dort angekommen musste wir feststellen, dass nicht nur der Parkplatz, sondern auch der Warteraum zum brechen voll waren. Es warteten diverse Hunde und Katzen auf eine Behandlung. Blue machte riesige Augen, versteckte ihre Rute zwischen den Beinen und kroch dem Maik unter die Jacke. Sie saß ganz brav da, wollte aber nix und niemanden sehen oder hören. Ein Tier nach dem anderen wurde in das Behandlungszimmer gerufen und kam nach wenigen Minuten putzmunter wieder raus. Auch wenn es sich bei einigen anders anhörte. Bei jedem komischen Geräusch aus dem Behandlungszimmer machte Blue immer größere Augen und vergrub ihren Kopf in Maik seinen Schoß. Ansonsten war es eine angenehme und ruhige Atmosphäre. Ein süßes Katzenbaby saß im Tragekorb und spielte mit einem kleinen Mädchen durch das Gitter hindurch. So niedlich anzusehen. Ein Anblick, bei dem jedem das Herz aufging.

Und dann waren wir auch schon dran. Blue ging brav mit in den Behandlungsraum, beschnüffelte alle Anwesenden einmal, ließt sich durchknuddeln und die Untersuchung konnte beginnen.

Saupacker vom Warliner Rudel
Blue prüft das neue Ultraschallgerät!

Nach wenigen Sekunden zeigten sich die noch sehr kleinen Bläschen und Maik und Ari fingen an zu grinsen. Unser E-Wurf ist auf dem Weg. Unser Tierazt ließ sich viel Zeit dabei, aber Blue hatte nach ein paar  Minuten die Nase voll und knurrte ihn leicht an. Irgendwann ist ja auch genug. Die Babys sind da und nun will sie in Ruhe die Kleinen fertigbacken! Danach packte unser Tierarzt noch Wurmkuren für rund 300 Kilo Hund und 5 Kilo Katze zusammen und wir machten uns glücklich und zufrieden wieder auf den Heimweg.

Demnächst werden wir ein paar Bilder von Blue ihrem Bauch und seiner Entwicklung schießen und in ein paar Wochen noch einmal zum Tierarzt fahren und schauen, ob es den kleinen Welpen gut geht.

Wir werden berichten!