E-Wurf Tagebuch 4. Juni 2018

Puh… was für ein Wochenende!

Kurz zusammengefasst: “Hier war eniges los!”

Aber jetzt ganz von Vorne. Unser Freitag startete nach dem Feierabend in der Zoohandlung. Dort haben wir erst einmal stiegenweise Futter für die Welpen besorgt. War im Angobt… Da mussten wir zuschlagen. Und eine Kleinigkeit für das wöchentliche Fotoshooting konnten wir auch noch ergattern.

Saupacker vom Warliner Rudel
Passt perfekt zur Jahreszeit.

Dann noch kurz ein kleiner Einkauf für die Menschen im Haus und dann ab nach Hause. Es gab einiges vorzubereiten. Soll doch alles gut aussehen, wenn der erste Welpenknuddelbesuch das Haus entert. Also verbrachten wir den restlichen Freitag mit Aufräumen, Welpen knuddeln und Telefonieren. Darunter war sogar ein Anruf aus Österreich. Mal sehen, vielleicht gibt es bald einen Saupacker vom Warliner Rudel mehr im schönen Österreich.

Saupacker vom Warliner Rudel
Was für eine verrückte Bande.

Samstag hieß es dann früh aufstehen. Der Wecker klingelte um halb 7. Dann kurz das Haus durchfeudeln, die Rasselbande füttern und das Haar richten. Wie verabredet standen sie kurz vor 11 Uhr vor der Tür und lernten sogleich Blue, die Mama unseres E-Wurfs, kennen. Blue schaute etwas skeptisch, aber ließ sich trotzdem streicheln und unsere Gäste ins Haus. Der erste Blick in die Welpenecke und schon war es geschehen. Als wir sie dann noch zu den Welpen hineinließen, war es ganz vorbei und das große Grübeln und Raten ging los. Eine Hündin soll es sein, aber sie sind alle sooooo toll.

Wir ließen uns viel Zeit mit den Beiden. Wirklich tolle, liebe Hundemenschen. Da eh Mittagszeit war, aßen wir zusammen lecker Kartoffeln, Mischgemüse und Buletten. Der Maik kocht wie ein Weltmeister. So fällt es schwer, den Teller ausnahmsweise mal nicht abzulecken. Danach ging es noch einmal rein zu den Kleinen und dann viel ihnen die Entscheidung schon viel viel leichter. Emma ist nun ab sofort reserviert.

Nachdem sie dann wieder in Richtung Heimat aufbrachen, kam bereits der nächste Besuch. Der war aber nicht für die Welpen, sonder für unsere süße Cataleya, die erst in ein paar Wochen ausziehen wird. Ihre Vorbesitzerin samt Sohn kamen zum Knuddeln und wir verbrachten den Nachmittag miteinander. Obwohl ein Gewitter für eine ziemlich lange Weile um uns herumzog und es ordentlich regnete, genossen wir die Stunden entspannt auf der Terrasse. Die Welpen haben ihre erste Gewitterprobe super überstanden. Sie haben sie sozusagen total verpennt. Da das ganze etwas später wurde, warfen wir unsere weiteren Pläne für den Samstag über Bord, kümmerten uns um unsere Fellnasenbande und fielen früh ins Bett.

Am Sonntag hieß es wieder sehr früh aufstehen, denn der nächste Besuch war für halb 10 geplant. Also Katzenwäsche, Fusselmonster versorgen, grob drüberfeudeln, Fotoshooting und schon klingelte es an unserer Tür. Liebe Menschen, die sich ganz kurzfristig entschlossen hatten, uns und unsere Hunde kennenzulernen. Auch hier flogen sofort die Herzen und eine Entscheidung zwischen drei Rüden wird wohl in den kommenden Tagen fallen. Auch von diesen sehr lieben und aufgeschlossenen Menschen waren wir begeistert und würden uns freuen, wenn eins unserer Babys bei ihnen ein schönes Heim bekommen würde. Nach gut 1,5 Stunden fuhren sie auch schon wieder los und Ari setzte sich an die Bearbeitung der heutige Bilder.

Ella vom Warliner Rudel
Ella posierte wie ein Profi.

Maik kochte wieder lecker Mittag, es gab Spargel mit Kartoffeln, Soße und Cordon Bleu. Danach genossen wir für ein paar Stunden das schöne warme Wetter. Um 16 Uhr klingelte es dann wieder an unserer Tür und unsere Welpen lernten zum ersten Mal ein Kind kennen.

Saupacker vom Warliner Rudel
Emma und Ella beim Kabbeln.

Es war so schön. Die Kleinen tollten umher und wurden ordentlich durchgekrault und der stolze Papa hat nun die Qual der Wahl. Auch hier soll es eine Hündin werden und die Entscheidung wird bestimmt beim nächsten Besuch in zwei Wochen gefällt. Nachdem die Beiden dann auch wieder in Richtung Heimat aufgebrochen sind, legten wir uns für zwei Stunden in die Sonne und die Bearbeitung der restlichen Bilder stand noch an.

Saupacker vom Warliner Rudel
Auch für die Welpen wird lecker gekocht.

Die Babys bekommen nun regelmäßig lecker Fresschen, neben den Einheiten an der Milchbar und mampfen sich so langsam in Richtung 3-Kilo-Marke. Bei allen sind nun die Zähnchen durchgebrochen und sie probieren sie an allem aus, was ihnen ins Mäulchen kommt. Die Ohren und Beine der Geschwister, das Spielzeug oder auch unsere Finger.

In dieser Woche bekommen sie ihre zweite Wurmkur, wir beginnen nun mit dem Medizintraining und wir werden ihnen ganz langsam die Welt außerhalb ihres Welpenzimmerchens zeigen. Aber in den Nächten bleiben sie vorerst noch im Haus.

Auch hierüber werden wir ausführlich berichten!