E-Wurf Tagebuch 25. Juni 2018

Wir sind zurück!

Erst einmal müssen wir uns bei Euch entschuldigen. Aus gesundheitlichen Gründen musste die Video-, Foto- und Homepagebeauftragte eine kleine Auszeit nehmen. Deswegen gab es in dieser Woche kein neues Video auf Faceook für Euch und der Tagebucheintrag viel ebenfalls aus.

Nun wird alles nachgeholt: Wir hatten ein so schönes und entspanntes vorletztes Wochenende und dann diese Pleite bei der Fußballweltmeisterschaft. Hoffentlich findet sich unser Team in den kommenden Tagen und zeigt der Welt, dass sie würdige amtierende Weltmeister sind.

Saupacker vom Warliner Rudel
Ran an die Bälle!

Nun zu unserer E-Bande. Sie genießen ihr Leben an der frischen Luft. Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken und nun dürfen auch endlich alle anderen Rudelmitglieder mit ihnen Spielen. Am Sonntag öffneten wir zum ersten Mal das Tor zu unserem Grundstück, aber darauf hatten sie noch keinen Bock. Ein paar Meter marschierten sie los, aber dann drehten sie direkt um und liefen zurück in ihr gewohntes Terrain. Das haben wir in den nachfolgenden Tagen fleißig geübt und nun sie lieben die täglichen Ausflüge. 

Saupacker vom Warliner Rudel
Der erste vorsichtige Kontakt mit Cataleya.

Unsere Cataleya ist total verrückt nach ihnen. Sie legt sich inmitten der Rasselbande auf den Rücken und lässt sich von ihnen zwicken, kratzen und belecken. Fast so, als wäre sie selbst Mutter unseres E-Wurf. Finley durfte auch zu den Kleinen, aber er scheint sich gar nicht so recht für sie zu interessieren. Er war nur mal kurz schnuppern, zählte durch und dann legte er sich in die Sonne und genoss seinen Schönheitsschlaf. Und unsere dicke Etna findet die Bande recht cool, aber ihr Fokus liegt eher am liegengebliebenen Futter auf der Wiese.

Für Cataleya gab es an diesem Wochenende wieder Besuch. Ihr zukünftiges Rudel war mit ihr für ein paar schöne Stunden auf Usedom am Strand. Sie war danach so platt, dass sie den rest des Tages nicht zu hören und zu sehen war. Nun beginnen die letzten Wochen, denn bald wird sie von ihrer Familie abgeholt und lernt ihr neues Heim kennen.
Ansonsten war es recht ruhig bei uns. Wir hatten einmal kurz Besuch für unsere Ebby. Leider waren die Welpen zu dieser Zeit gerade total platt und müde. Aber wehe wenn die Bande mal losgelassen. Sie machen schon ordentlich Alarm und Stimmung in ihrem kleinen Kindergarten.

Saupacker vom Warliner Rudel
Mutterliebe!

Nun unser Bericht vom jetzigen Wochenende: Für Maik startete das WE mit einem stressigen Freitag. Er putzte wie wild das Haus und kümmerte sich um die Babys, damit die Ari sich noch ein wenig erholen konnte. Denn für Samstag war wieder Welpen-Knuddel-Besuch angemeldet. Die Ersten wollten ca. 10:30 Uhr bei uns aufschlagen, doch alles kam anders. Kurz vor 07:00 Uhr schaute die frisch erwachte Ari auf ihr Handy und erblickte eine Whatsapp-Nachricht. Der angemeldete Besuch… sie wären schon in der Nähe und würden auch eher rankommen wollen, wenn es ginge. Hui… da hieß es in die Hacken spucken und bei den Babys klar Schiff machen. Wir räumten uns dafür eine Stunde Zeit ein und planten dann, dass unser Besuch frische Brötchen mitbringt und wir zusammen Frühstück essen. Um 08:00 Uhr standen sie dann auch schon vor der Tür und enterten unser Haus. Nachdem wir uns kurz kennengelernt und unser Rudel vorgestellt hatten, ging es direkt zu den Welpen. Und schon flogen wieder die Herzchen. Es wurde geknuddelt und gespielt und es musste geprüft werden, ob die erste Entscheidung die Richtige ist. Um die ersten Eindrücke sacken zu lassen, haben wir dann gemeinsam unser Frühstück genossen. Danach viel die Entscheidung auch schon viel viel leichter und ihr Favorit Eik wird bald ein schönes neues Heim bekommen.

Nachdem wir uns verabschiedet hatten, schnappten wir uns die Kamera und schossen unsere wöchentlichen Bilder mit der E-Bande. Die Sonne ärgerte uns dabei ordentlich. Mal war sie da und dann war sie plötzlich wieder weg. So war das Wetter das ganze Wochenende. Mal Sonne, mal Nix, mal Sturm und dann Regen und dann ging alles wieder von vorne los. Was für ein Durcheinander. Die Welpen störte das überhaupt nicht. Egal was Draußen los war, sie schliefen, sie spielten, sie fraßen, als wäre alles Bestens.

Saupacker vom Warliner Rudel
Am Samstag Nachmittag erwarteten wir neuen Besuch. Befreundete Züchter kamen zu uns. Die Besitzer von T-Bone, dem Vater unserer E-Bande. Sie waren begeistert von den Welpen und freuten sich, dass die Kleinen hier so ein schönes Paradies und so ein tolles Rudel für die ersten wichtigen Wochen ihres Lebens haben. Wir haben gute zwei Stunden miteinander verbracht und über Gott und die Welt und natürlich über die Höhen und Tiefen in der Hundezucht gesprochen. Danach hieß es ran an den Rechner und Bilder bearbeiten. Bis um 20:00 Uhr. Natürlich haben wir uns das Spiel unserer Nationalmannschaft angesehen und wären fast umgefallen, als das erste Tor für die gegnerische Mannschaft (Schweden) fiel. Wir, vor allem Maik, litten bis zum Schluss und waren doch erleichtert, als das letzte Tor kurz vor Schluss fiel. Nach einer entspannten Nacht, starteten wir heute Früh in einen entspannten Sonntag. Es keinen angemeldeten Besuch. Ari kümmerte sich weiterhin um die Bilder und Maik verbrachte fast den ganzen Tag Draußen bei den Welpen. Am Nachmittag war Ari kurz auf einer wirklich sehr schönen und lustigen Babyparty und natürlich genau während der Party kingelte ihr Handy. Eine Interessentin aus unserer Nähe. Wir haben verabredet, dass sie uns heute nach Feierabend besuchen wird, unsere Hunde und die E-Bande kennenlernen darf. Mal schauen, vielleicht lebt bald ganz in unserer Nähe noch ein Saupacker aus unserem Rudel. Wir sind gespannt und freuen uns darauf.

Saupacker vom Warliner Rudel