E-Wurf Tagebuch 12. Juli 2018

Jetzt ziehen sie nach und nach aus!

Es ist einfach verrückt wie die Zeit rennt. Unsere E-Bande ist nun 9 Wochen alt. Letzte Woche war unser Tierarzt da und hat den Wurf abgenommen. Sie wurden geimpft, bekamen alle ihren Chip zusammen mit dem EU Heimtierausweis. Er war auch dieses Mal begeistert von unseren Welpen und fühlte sich sehr wohl bei uns. Alle Babys haben ihre ersten Spritzen ohne großes Jammern überstanden, die ärztliche Untersuchung mit Bravour gemeistert und alles entspannt über sich ergehen lassen. Nach der Impfung gab es auch keine Nebenwirkungen. Der große Durchfall blieb Gott sei Dank aus.

Die Taschen sind gepackt, die Unterlagen liegen bereit, der Auszug ist in vollem Gang. Es fällt uns jedes Mal sehr schwer unsere Babys abzugebeben, aber wir haben für sie tolle liebevolle Menschen gefunden, die wir bestimmt bald bei unserer zweiten Welpenbesuchstour besuchen werden.

Emil, Erich, Einstein, Enno und Eik sind bereits am letzten Wochenende ausgezogen und haben ihre ersten Stunden und Nächte mit ihren neuen Familien super überstanden. Sie schaffen es sogar durchzuschlafen.

Am kommenden Wochenende wird Ebby von ihrer neuen Familie abegholt und eine Woche später wird Emma ihr Köfferchen schnappen und ausziehen. Auch unsere Cataleya aus dem C-Wurf wird in zwei Wochen das Täschchen packen und umziehen. Später im August geht unser Edgar auf die große Reise nach Österreich. Das heißt, dass unsere beiden süßen Hündinnen Ella und Elsa noch auf der Suche nach ihren zukünftigen Rudeln mit liebevollem Familienanschluss und Kuschelcouch sind.