F-Wurf Tagebuch 23. Dezember 2018

Wie die Zeit schon wieder rennt!

Unser F-Wurf ist nun 6 Wochen alt und sie haben ihre ersten Runden an der frischen Luft gemeistert. Ehrlich gesagt finden sie es ziemlich blöd. Es ist kalt, nass und windig. Obwohl das Häuschen schön geheizt ist, werden sie nicht wirklich warm mit ihrem kleinen Hundekindergarten. Hier bei uns im Wohnzimmer fühlen sie sich wohler.

vom Warliner Rudel

Die kleinen Racker bringen nun rund 6 Kilo auf die Waage und wissen manchmal nicht wohin mit ihrer Energie. Dann müsssen die Geschwister dran glauben oder Mama Olga spielt mit ihnen, aber zum größten Teil spielen sie wie verrückt mit ihrem Spielzeug. Kauen drauf rum und rennen damit umher.

An diesem Wochenende kam wieder Besuch. Die zuküntige Familie von Ferdiand machte einen Wochenendtrip in die schöne Mecklenburgische Seenplatte und schaute bei uns vorbei um ihren kleinen Liebling persönlich kennenzulernen. Für die Kleinen war das eine willkommene Abwechslung. Vor allem Fee hatte ordentlich Spaß und trainierte fleißig ihre Fähigkeiten im Beißen und Attackieren. Nichts war vor ihr sicher. Füße, Finger, Arme, Beine… alles lud zum Reinbeißen ein. Aber Ferdiands Familie nahm es mit Humor.

Wir hatten schöne gemeimsame Stunden miteinander. Sogar der Weihnachtsmann war schon kurz bei uns und brachte kleine Überraschungen. Wir haben uns riesig darüber gefreut und die Naschereien fast vernichtet.