G-Wurf Tagebuch 29. September 2018

Heute war kein schöner Tag!

Wir hatten eine sehr sehr lange Nacht. Jeder von uns schlief höchstens zwei Stunden, weil der süße Rüde, Nr. 10, mit dem hellblauen Halsband starke Bauchschmerzen hatte. Maik  massierte und wärmte ihn, doch die Lebenskraft des Babys ließ am Vormittag nach. Maik tat alles Mögliche, um ihn zu retten, aber nichts half. Er schlief gegen 12:00 Uhr für immer ein.

vom Warliner Rudel
Run free süßer Engel!

Dies war wiedermal eine harte Prüfung für uns, aber Glück und Leid liegen bekannterweise nahe beieinander. Er fehlt uns sehr und Blue brauchte auch eine Weile, um sich von ihm zu verabschieden.

Aber es gab noch mehr an diesem wirklich nicht schönen und regnerischen Sonntag. Unsere Waschmaschine hat ihren Geist aufgegeben. Die letzten Runden Kochwäsche waren wohl zu viel. Zum Glück besitzen wir eine Zweite, die leider weniger Fassungsvermögen hat. Jeder, der Tiere hat oder sogar züchtet, weiß wie wichtig gut funktionerende Waschmaschinen sind. Aber auch hierfür werden wir eine passende Lösung finden.

Natürlich haben wir, wie jeden Sonntag, wieder Bilder von den Babys geschossen. Nach dem Shooting wollte Ari die Bilder zur Bearbeitung auf den Rechner laden. Nur das Kartenlesegerät für die SD-Karte scheint ebenfalls den Geist aufgegeben zu haben. Vorgestern funktionierte sie noch enwandfrei. Zum Glück besitzt der Vater von Maik mehrere Kartenlesegeräte und lieh uns direkt eines aus.

Hoffen wir, dass heute und die kommenden Tage und Wochen nicht noch mehr dazukommt. Drückt uns dafür alle Daumen und Pfoten.