Zuchtziel

Finley in Aktion
Unser Ziel ist es, einen großen, gesunden und vor allem langlebigen Molosser zu züchten! Wir haben uns gänzlich gegen Linien/Inzucht entschieden, wir legen keinen großen Wert darauf, dass die Hunde sich wie ein Ei dem anderen gleichen, ähnlich sehen sie sich allemal und der Rest wird kommen, wenn die Rasse sich gefestigt hat (was auch ohne Linien/Inzucht geht, aber länger dauert) – wir haben Zeit!!!
Grundsätze:
Alle bei uns zur Zucht eingesetzten Hunde sind auf HD, ED und je nach Rassezusammensetzung auch auf Herz- oder Augenerkrankungen untersucht, haben eine  Zuchttauglichkeits- und eine Wesensüberprüfung abgelegt und wurden mehrfach von unterschiedlichen Richtern bewertet! Wir werden durch den Internationalen  Hundeverein betreut, dessen strenge  Zuchtbuchbestimmungen und ergänzend die Durchführungsbestimmungen für Saupacker wir gern einhalten.
Natürlich gewähren wir gern jederzeit Einsicht in unsere Zuchtunterlagen und stehen jedem Saupackerbesitzer immer mit Rat und Tat zur Seite.

Dieser Text unterliegt dem Copyright der Saupacker-Zuchtgemeinschaft

DSC_0242