E-Wurf Tagebuch 12. Juni 2018

Die 4-Kilo-Marke ist geknackt!

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Unsere E-Bande ist nun fast fünf Wochen alt und hat die zweite Wurmkur super überstanden. Sie wiegen nun alle über 3 Kilo und einige von ihnen haben bereits die 4-Kilo-Marke geknackt. Das regelmäßige Medizintraining lassen sie entspannt über sich ergehen und sogar das Schneiden der Krallen juckt sie kein bisschen. Es ist alles in allem ein ruhiger und ausgeglichener Wurf.

Saupacker vom Warliner Rudel
Okay… gespielt wird natürlich auch!

Seit ein paar Tagen dürfen sie ihre ersten Runden durch ihren eigenen Garten drehen und haben sich dort sehr gut eingelebt. Auch das Schlafen, Fressen und Geschäfte erledigen klappt an der frischen Luft bestens. Einige von ihnen haben bereits mitbekommen, dass es viel cooler ist seine Hinterlassenschaften auf dem Rasen abzulegen. Am Sonntag Nachmittag zog ein ordentliches Gewitter durch, gefolgt von sehr starkem und lang andauernden Regen. Was haben die Welpen gemacht??? Das ganze verschlafen. Sie lagen alle schön zusammengekuschelt auf ihrer kleinen Terrasse und genossen die angenehmen frischen Temperaturen. Die Hitze macht ihnen ziemlich zu schaffen. Aber dann bringen wir sie zurück in das Haus, wo sie sich sehr schnell akklimatisieren.

Saupacker vom Warliner Rudel
Bei uns gibt es nicht nur Hunde und Katzen!

Besuch gab es am Wochenende natürlich auch. Am Freitag hatten wir Freunde zum Grillen eingeladen und sie brachten ihre Kinder mit. Natürlich mussten erst die Welpen bespielt, gestreichelt und gekuschelt werden. Danach wurde unser Pool geentert, die Würstchen wurden vernichtet und dann kam Finley zum Zuge. Finley liebt Kinder und ließ die Beiden nicht mehr aus den Augen. Die ausgiebigen Streicheleinheiten hat er ordentlich ausgekostet.

Am Samstag Vormittag gab es Besuch für unsere Welpen. Auch wieder wundervolle Menschen mit einer super süßen Tochter. Sie planen einen Welpen von uns im kommenden Jahr in ihr Leben zu lassen. Es soll ein Baby aus Etna x Finley werden. Danach genossen wir den Samstag mit der Familie und unserer Bande.

Saupacker vom Warliner Rudel
Jeden Sonntag ein anderes Thema zum Fotoshooting.

Der Sonntag startete wieder früh. Das Shooting machten wir ganz früh am Morgen, weil die Temepraturen da noch recht angenehm waren.

Saupacker vom Warliner Rudel
Blue inspiziert den Ort des Geschehens.

Für 14 Uhr war wieder Welpenbesuch geplant. Naja Planung ist wohl nicht Alles, denn es kam niemand. Ist wirklich schade, denn man bereitet sich ja auch darauf vor. Stellt frische Getränke bereit, schaut, dass bei den kleinen und großen Hunden alles tiptop ist, verteilt die großen Hunde im Haus, damit der Besuch gefahrlos das Haus und unser Grundstück betreten kann und dann wartest du auf das was kommen mag. Und dann kommt nix. Ist wirklich ärgerlich, denn in der Zeit hätte man sich auch mit anderen Dingen beschäftigen können. Zum Beispiel das Bearbeiten der Bilder vom Shooting.

Eine Absage wäre sehr nett gewesen. Wir reißen doch niemandem den Kopf ab. Morgen geht’s bereits weiter und unser süßer Enno bekommt zum zweiten Mal Besuch von seinem zukünftigen Rudel.