A-Wurf Tagebuch 3. Juli 2016

Was für ein Wochenende

Alpha ist eine Kuschelmaus
Puh, das war anstrengend. Jetzt bräuchten wir eigentlich Urlaub. So viel Besuch an einem Wochenende hatten wir noch nie. Am Samstag früh hieß es klar Schiff und das Haus besuchsfein machen, denn für den Nachmittag hatten sich liebe Menschen angekündigt, die sich unsere Welpen ansehen wollten.
Abendbrot
Zwei super liebe und sympathische Menschen mit einem richtig coooolen Basset stürmten unser Haus. Kaum hatten sie einen Blick in die Welpenecke geworfen, waren wir abgeschrieben. Man konnte förmlich die Herzchen durch die Gegend fliegen sehen. Unsere Aura wird ein tolles Leben als Therapiehund führen und viele wundervolle Menschen kennenlernen.
… 8, 9, 10, aus! Und der Sieger ist Alyson!
Nachdem der erste Besuch weg war, hieß es ganz schnelle Tisch eindecken, Grill anheizen, denn wir mussten noch einen Geburtstag feiern. Der Tag wurde dann abgerundet vom extrem aufreibenden und spannenden Viertel-Final-Spiel der Fußball-EM, Deutschland gegen Italien.
Am Sonntag früh ging es dann gleich weiter. Welpen putzen, Frühstück und Shooting machen und die Babys durften ihr ersten Schritte im großen Garten wagen. Danach aufräumen und kurz drüberputzen, denn der nächste Besuch wurde erwartet.
Alyson und Aura haben ihre Familien gefunden!
Wieder ein toller selbstbewusster Mensch mit einem ziemlich verrückten Jack Russel Terrier. Auch hier, kaum ein Blick auf die Welpen geworfen und schon war es vorbei. Unsere süße Alyson wird ein interessantes Leben auf einem riesen Hof mit extrem vielen Tieren haben. Ein bisschen sind wir ja neidisch. Kaum war der eine Besuch weg, kam auch schon ein weiterer kurzfristig entschlossener Besuch. Liebe Menschen aus der Nähe, die den Saupacker gerne persönlich kennenlernen wollten.  Auch hier flogen die Herzchen nur so umher und die Familie plant nun die Anschaffung eines traumhaften Familienhundes mit dem klangvollen Namen Saupacker. Wir sind jetzt schon gespannt.
Wie verlief die erste Tour der Welpen durch den Garten:
Papa Finley passt auf die Kleinen auf
Papa Finley passt auf die Kleinen auf
Die Welpen war unterschiedlich begeistert von der Idee. Ein kleiner Teil der Rasselbande versteckte sich in den ersten Minuten und ließ die Mutigen die Welt erkunden. Aber nach und nach tapsten alle Babys über den frischen noch feuchten Rasen, probierten wie er schmeckt. Mama Olga und Papa Finley ließen die Kleinen nicht aus den Augen. Ist einer von den Kleinen vom Weg abgekommen, waren Beide sofort da und kümmerten sich liebevoll. Ein tolles aber doch sehr kurzes Erlebnis, denn die Babys waren so überwältigt von den vielen neuen Eindrücken, dass sie teilweise an Ort und Stelle einschliefen und wir sie wieder zurück in ihr Nest tragen mussten.
Alpha und Ares
Alpha und Ares
Nun beginnt eine neue Woche und der Auszug der Welpen in das Hundehaus und ihren kleinen eigenen Garten steht bald an.
Was sucht Atlas da bloß?
Was sucht Atlas da bloß?