C-Wurf Tagebuch 10. April 2017

Da waren es nur noch 4!

Was für eine Woche. Am 4. April war unser Tierarzt zur Wurfabnahme und Impfung im Haus und war sichtlich von unseren Welpen begeistert. Alle haben die Impfungen ohne Mucken und Murren über sich ergehen lassen. Nur beim Setzen des Chips (auf Grund der doch sehr dicken Kanüle) wurde ein wenig gemeckert. Aber das hielt sich auch in Grenzen. Auch sonst hatte unser Tierarzt nichts an den Welpen auszusetzen. Alle kern gesund und super entwickelt. Im Anschluss gab es zum Abend dann noch eine letzte Wurmkur mit lecker Leberwurst und wir konnten uns an das Zusammenstellen der Abgabeunterlagen setzen. Als wir damit fertig waren, fuhren wir sofort zur Vorsitzenden des IDR und DMV e. V. um die Ahnenpässe für die Mäuse zu beantragen.

Unser schnelles Handeln wurde belohnt. Am Freitagabend flatterten die Ahnenpässe ins Haus und der Auszug der Welpen konnte starten.

Samstag früh, um 05:00 Uhr, klingelte auch schon der Wecker. Maik fuhr in Richtung Flughafen, um die zukünftige Mami von Candice abzuholen. In der Zwischenzeit bereitete Ari im Haus und bei den Welpen alles für die ersten Abholer vor. Diese standen pünktlich um 08:00 Uhr vor der Tür und fuhren um 09:30 Uhr mit ihrem Crack glücklich in Richtung Heimat.

Danach wurde das Mittagessen vorbereitet und Maik kam mit der Mami von Candice gegen 11:00 Uhr zu Hause an. Pünktlich zum Mittag standen auch schon die zukünftigen Eltern von Chica vor der Tür und wir genossen alle zusammen unser Mittag. Danach mussten Maik und Candice mit ihrer Mami wieder in Richtung Flughafen und Chica fuhr mit ihren Menschen in Richtung Heimat gegen 15:00 Uhr. Die Formalitäten brauchen eben auch ihre Zeit. Nun musste noch schnell das Gästezimmer vorbereitet werden und um 16:00 Uhr kam Ari der Gedanke auf, dass man vielleicht ein Stündchen die Äuglein schließen könnte. Nein… denn schon klingelte es wieder. Die Familie für Crowley stand vor der Tür. Papa samt Sohn und Tochter. Unsere Übernachtungsgäste waren eingetroffen. Alle knuddelten sofort ihren Crowley und waren super begeistert von seiner offenen Art. Um ca. 19:00 Uhr stand auch schon Maik wieder vor der Tür, zusammen mit Candice und ihrer Mami. Der Flug wurde gestrichen und es musste auf den ersten Flug am Sonntag umgebucht werden.

Das hieß, dass wir um 04:00 Uhr am Sonntag früh aufstehen mussten, um den Flug nicht zu verpassen. Ari bereitete zwischenzeitlich das Frühstück vor und um 08:00 Uhr fuhren Crowley mit seiner ausgeruhten und frisch gestärkten Familie in die Heimat. Um 09:00 Uhr war Maik wieder zu Hause und wir kümmerten uns um die Ankunft der nächsten Abholer. Pünktlich zum Mittag kamen die Eltern von Chief (Leo) und auch sie fuhren frisch gestärkt und gut informiert mit ihrem Chief gegen 14:00 Uhr wieder nach Hause. Nun kehrte ein wenig Ruhe im Warliner Rudel ein, bis Champ seine neuen Eltern um 19:30 Uhr beim Warliner Rudel vorfuhren. Sie durften ebenfalls eine Nacht bei uns verbringen und fuhren am Montag früh um 08:00 Uhr mit ihrem Champ wieder nach Hause.

Wir wünschen all unseren bereits ausgezogenen Welpen alles Liebe und viel Spaß mit ihren neuen Menschen und Rudeln.