D-Wurf Tagebuch 10. Oktober 2017

Die letzte gemeinsame Woche!

Die letzte Woche mit der kompletten D-Bande ist angebrochen. Ab Freitag ziehen die ersten Welpen aus und dann zieht wieder ein wenig Ruhe im Warliner Rudel ein.

Wir haben eine turbolente Woche hinter uns und werden jetzt alles nachholen, was fehlt. Fangen wir also mit dem vorletzten Wochenende an:

Da unser Wochenende mit Terminen vollgestopft war, haben wir bereits am Freitag den schönen sonnigen Nachmittag für unser wöchentliches Fotoshooting genutzt und gingen mit der D-Bande eine Runde über unser Grundstück. Samstag sind wir sehr früh aufgestanden, haben alle unsere Hunde versorgt und sind halb acht nach Rostock gefahren. In Rostock fand eine große internationale Rassehundeausstellung statt und wir nutzten sie zum ausgiebigen Shopping für unsere Hunde. Es gab ein neues RidgiPad und einige Leckereien für unsere Fellnasen. Danach fuhren wir für einen kurzen Abstecher zu IKEA und genossen unser Mittag in der City von Rostock. Danach ging es auch schon wieder nach Hause. Da das Wetter am Samstag auch noch sehr schön war, machten wir wieder einen kleinen Spazieragang mit dem ganzen Rudel und den Welpen und am Abend zauberten wir die Bilder vom Fotoshooting zurecht.

Maik wird belagert.

Sonntag früh hieß es wieder früh raus und putzen. Wir erwarteten wieder Besuch. Die Besitzer von Dax und Don stürmten am Nachmittag unser Haus und genossen schöne Stunden mit der D-Bande. Danach gingen wir gemeinsam schön rustikal in Neubrandenburg essen. Dax seine Familie blieb über Nacht und durfte unser Gästezimmer belagern.
Am Montag früh gab es ein schönes ausgiebiges Frühstück und unsere Gäste reisten um 11 wieder ab. Kurz darauf kam wieder Knuddelbesuch für die Welpen. Es ist schön, dass bisher sehr viele Kinder bei den Knuddelbesuchen dabei waren und unsere Welpen so auf ein Leben mit Kindern sehr gut vorbereitet werden. Den Montagnachmittag wollten wir zur Entspannung nutzen, aber leider wurde nix daraus. Ab und an kommen Probleme auf einen zu, die schnellstmöglich gelöst werden müssen.

Dienstag früh konnten wir ausschlafen, aber wir waren trotzdem schon um halb acht wach. Ist nicht schlimm. Wir versorgten unsere Fusselnasen und tobten ordentlich mit den Welpen rum. Es gab wieder eine schöne Gassi-Runde mit den Kleinen über das Grundstück und am Nachmittag kam Knuddelbesuch. Liebe Menschen ganz aus der Nähe, die in Zukunft planen einen Saupacker in ihr Leben, ihr Haus und auf ihre Couch zu lassen. Wir freuen uns jetzt schon auf unser Wiedersehen.

Im Laufe der darauf folgenden Tage versuchten wir ein Problem, das wir hier nicht näher erläutern wollen, aus der Welt zu schaffen und gingen angespannt in das nächste Wochenende.

Dieses Wochenende hatten wir nur am Sonntag Besuch für unsere Welpen. Um 11:00 Uhr stürmte eine tolle und junge Familie unser Haus und sie waren sofort hin und weg, als sie unseren Dobby sahen. Dobby wird am 21. Oktober bei ihnen einziehen und ihnen hoffentlich sehr viel Spaß bringen. Danach bekam Dodge (George) zum wiederholten Male Besuch. Seine Besitzer holen ihn am 22. Oktober ab und zählen bereits die Stunden bis dahin. Alle Welpen wurden heute ordentlich verwöhnt, bespielt und gekrault. Es war ganz schön anstrengend für die Bande, aber dafür werden sie die Nacht bestimmt durchschlafen.

Gestern kam der Tierarzt zu uns, um den D-Wurf abzunehmen. Als er bei uns ankam, wurden erst einmal alle unsere Hunde geimpft. Wie immer waren sie total cool und spürten die Spritzen kaum. Olga, die in unseren Tierarzt total vernarrt ist, wollte die ganze Zeit bei ihm sein. Danach waren die Welpen dran. Wir gingen der Reihenfolge der Geburt nach und die Rüden zuerst und zum Schluss die Hündinnen. Die ersten 4 Rüden waren Anfangs etwas nervös und unsicher, aber das verflog ganz schnell. Die Spritze machte ihnen gar nichts aus und auch beim Setzen des Chips blieben alle Welpen total cool. Unser Tierarzt war wie immer sehr begeistert von der D-Bande. Danach haben wir sofort alle notwendigen Unterlagen zusammengestellt, um die Ahnentafeln für den D-Wurf beantragen zu können. Unsere Befürchtungen, dass die Welpen von der Impfung Durchfall bekommen könnten, haben sich nicht bestätigt. Allen geht es bestens und sie toben wie verrückt durch ihren Garten.

Die Unterlagen sind vorbereitet!

Nun sind die Taschen für die noch Kleinen gepackt und die Unterlagen vorbereitet. Wenn wir die Ahnentafeln rechtzeitig bekommen, kann es mit dem Auszug der Babys losgehen. Hoffentlich rollen nicht allzu viele Tränen.

Die Taschen sind gepackt!