G-Wurf Tagebuch 27. Oktober 2019

Halbzeit!

Aber erst einen Rückblick auf die letzten beiden Wochen:

Was für ein Wochenende (3. Woche). Wir hatten am Freitagnachmittag zwei Mal Besuch für die kleine Rasselbande. Die Babys haben die Aufmerksamkeit sichtlich genossen. Es war so schön. Die Herzchen flogen förmlich durch den Welpenbereich und jeder Welpe musste mindestens einmal geknuddelt werden. Nachdem am Freitagabend der letzte Besuch wieder losgefahren ist, sind wir noch ganz schnell losgeflitzt und haben unseren Wochenendeinkauf erledigt. Denn am Samstag war dafür keine Zeit.

Am Samstag ging es ganz früh weiter. Erst hieß es wieder aufräumen und durchputzen, vor allem bei den Babys, denn um 11:00 Uhr kam der nächste Besuch, um uns und die Kleinen kennenzulernen. Auch hier war es Liebe auf den ersten Blick. Gegen 14:00 Uhr standen bereits die Nächsten vor der Tür. Wir haben uns sehr gut und lange unterhalten und fast unser ganzes Rudel durfte sich durchkraulen lassen.

Leider war der Tag danach noch nicht zu ende, denn wir mussten noch unser Fotoshooting über die Bühne bringen. Da die Welpen einen sehr aufregenden Tag hatten, war das Shooting eine schwierige Aufgabe. Die Kleinen sind uns förmlich vor der Kamera eingeschlafen.

Saupacker vom Warliner Rudel
Total platt die Kleinen.

Unser Sonntag verlief leider anders, als ursprünglich geplant. Wir hatten Freunde mit ihren Kindern eingeladen, um gemeinsam Bratwurst zu naschen und die Welpen zu bespielen. Das mussten wir leider absagen. Blue ging es über Nacht immer schlechter. Sie bekam hohes Fieber, hatte Durchfall und eine Zitze fühlte sich sehr hart an. Selbst ihr super leckeres Futter ließ sie stehen. Gleich am frühen Morgen riefen wir bei unserem Tierarzt an, um einen Termin zu vereinbaren. Wir haben uns große Sorgen gemacht, aber zum Glück gibt es bei unserem Tierarzt am Sonntag für eine Stunde Sprechstunde. Wir waren überpünktlich dort, sodass wir direkt in das Behandlungszimmer durchgehen konnten. Nachdem er Sie kurz durchgecheckt und per Ultraschall die Zitzen geprüft hatte, bekam sie drei Spritzen, um das Fieber zu senken, die Entzündung in den Griff zu bekommen und Vitamine und Mineralien, damit es ihr schnell wieder besser geht. Zur Sicherheit nahm er ihr auch noch Blut ab. Bis das Blutergebnis fertig war, mussten wir ein bisschen warten. Während dieser Zeit füllte sich der Warteraum nach und nach und war kurz vorm Platzen. Ist wirklich verrückt, wie viele Haustierbesitzer das Angebot am Sonntag nutzen. Wir waren sprachlos.

Zum Glück waren die Blutwerte, abgesehen von den Entzündungswerten, in Ordnung und wir konnten wieder nach Hause fahren. Während der Fahrt ging es Blue schon viel viel besser und wieder zu Hause angekommen, legte sie sich direkt zu den Kleinen und ließ sie die Milchbar leertrinken. Um sie zum Fressen zu animieren, haben wir beim Tierarzt noch leckeres Feuchtfutter mitgenommen. Und siehe da… sie hat es genüsslich weggefuttert, nachdem die Kleinen an der Milchbar fertig waren. Die süße kleine Gabby (Hündin mit gelben Halsband) nutzte die Zeit und hat sich ihren kleinen Bauch mit dem Feuchtfutter vollgestopft.

Das Fieber ist jetzt zum Glück weg und Blue ist fast wieder die alte. Trotzdem müssen wir morgen Früh ein weiteres Mal zum Tierarzt. Wir sind aber optimistisch und denken, dass das Schlimmste überstanden ist.

Die Babys sind nun 4 Wochen alt. Sie entdecken jetzt auf nicht mehr so wackeligen Beinen ihren Welpenbereich, testen ihre Zähnchen an ihren Geschwistern und unserer Kleidung, ihre Pfützen und Häufchen werden von Tag zu Tag größer und neben ihrem Brei knabbern sie auch schon am Trockenfutter.

Saupacker vom Warliner Rudel
Spielen und sich gegenseitig necken!!!

Nun ist hier Schluss mit Ruhe und Entspannung und unser Super-Mobb schiebt Überstunden. Jeder Tag mit ihnen ist ein unvergessliches Erlebnis.

Sie haben ihre zweite Wurmkur problemlos überstanden und Besuch im Welpenbereich ist ihnen immer eine willkommene Abwechslung. Wir bereiten nun den Garten und das Häuschen für sie vor, damit sie in gut einer Woche die Welt an der frischen Luft entdecken können.