I-Wurf Tagebuch 10. Februar 2021

Endlich! Die Welpen sind da!

Am 10. Februar 2021, gegen 18:00 Uhr, setzte bei Blue die Nervosität ein. Ständiges Hin- und Herlaufen, Buddeln, Plüschtiere bemuttern, starkes Hecheln und leichtes Pressen im Sitzen, damit die Welpen den Weg nach Draußen finden. Die Ruhepausen zwischen den Phasen wurden genutzt, um Kraft zu sammeln.

Dann endlich um 03:07 Uhr war es soweit und der erste Welpe war ohne Probleme geboren. Diese Geburt lief richtig entspannt ab. Schon fast langweilig. Aber unser Glück über die süße quietschende Maus gab uns Kraft, um weiterzumachen. 50 Minuten später kam dann die zweite Hündin zur Welt. Auch ganz entspannt und unspektakulär. Und so ging es direkt weiter. Das einzig nervige die ganze Zeit war der Putzfimmel von Blue. Ständig wischte sie den Welpen hinterher. Es gab keine ruhige Sekunde an der Milchbar. Kaum hatten die Kleinen es sich gemütlich gemacht, würfelte Blue sie durch die Box. Die armen Babys.

Nach der Geburt von Nr. 4 ist Ari eingeschlafen und hat die Geburt von Nr. 5 um 06:26 Uhr verpennt. Aber auch die verlief ohne Komplikationen.

Dann um 07:25 Uhr sprang Welpen Nr. 7 mit Schwung auf die Welt und danach war Schluss. Blue war zwar noch nervös und hechelte stark, aber das war es auch.

I-Wurf vom Warliner Rudel
Unser I-Wurf vom Warliner Rudel.

Wir grübelten. Das kann doch nicht alles gewesen sein? Wir hatten mit mindestens 9 Welpen gerechnet, aber mehr kam nicht. Gegen Mittag haben wir die Welpen warm eingepackt und sind mit ihnen und Blue zum Tierarzt gefahren. Dort ging es direkt in den Behandlungsraum und das Ultraschallgerät wurde gestartet.

Unser Tierarzt ließ sich Zeit, aber ein weiterer Welpe war nicht mehr zu finden. Schade, aber 7 gesunde und kräftige Welpen sind auch wundervoll. Die Kleinen waren die Stars in der Arztpraxis.

Wieder zu Hause angekommen verfrachteten wir die junge Familie in die frische saubere Wurfbox und nun kam auch Blue endlich zur Ruhe.

I-Wurf vom Warliner Rudel
Wir sind soooo glücklich. Endlich wieder Welpen in der Box.