C-Wurf Tagebuch 15. März 2017

Irrenhaus!

Was in den letzten Tagen alles beim Warliner Rudel los war… Kann man nur als verrückt bezeichnen. So viel Besuch hatten wir noch nie. Wir könnten auch die Türen aufstehen lassen und draußen Bahnhof ran schreiben.

Aber alles nicht schlimm. Unsere Hunde haben sich über jeden neuen/fremden Menschen gefreut und genossen die willkommene Abwechslung. Immerhin gab es massenweise Streicheleinheiten und sogar einige kleine Geschenke. Für die Hunde natürlich.

Die Welpen haben nun den kompletten Welpenbereich in Beschlag genommen und durften am Sonntag bei schönem Wetter einige Minuten über das Grundstück toben und neue Eindrücke sammeln. Auch wenn es nur ca. 15 Minuten waren, die Welpen waren davon so platt, dass sie fast an Ort und Stelle eingeschlafen wären. Aber wir haben sie rechtzeitig wieder reingebracht und auf ihr warmes gemütliches RidgiPad gelegt.

Die Kleinen ernähren sich nun schon fast ausschließlich vom leckeren Matschi-Patsch-Futter, was wir ihnen täglich frisch zubereiten. Drei Mal am Tag schleicht sich Etna zu ihren Babys, zählt sie durch, putzt einmal drüber und lässt sie dann einige Minuten lang genüsslich an der Milchbar trinken. Der Rest unseres Rudels stattet ihnen nun auch regelmäßig Besuche ab und spielt mit der C-Bande.

Wir sind sowas von stolze C-Wurf-Eltern, dass wir es kaum fassen können, dass bereis in drei Wochen der Tierarzt zu uns kommt und den Wurf abnimmt und die Mäuse ab dem 7. April ausziehen dürfen. Das wird uns wieder sehr sehr schwer fallen und einige Tränen werden definitiv bei dem einen oder anderen kullern.