D-Wurf Tagebuch 3. August 2017

Der Tierarzt ist sehr zufrieden!

Gestern waren wir ein letzten Mal vor der Geburt mit Olga beim Tierarzt. Schon auf der Fahrt dort hin wurde Olga immer nervöser, als sie merkte wohin es geht. Sie liebt unseren Tierarzt und konnte es kaum erwarten anzukommen.

Kaum auf den Hof gefahren und das Auto abgestellt, ging das gejammer und gejaule los. Es konnte ihr nicht schnell genug gehen.

 Also raus aus dem Auto und rein in die Praxis. Gott sei Dank war das Wartezimmer noch leer und wir konnten direkt ins Behandlungszimmer durchhuschen.

Kaum dort angekommmen, wollte Olga sofort auf den Behandlungstisch springen, der aber noch ein wenig zu hoch eingestellt war. Nachdem die liebe Mitarbeiterin, die uns regelmäßig auf Facebook folgt, den Tisch etwas niedriger stellte, war bei Olga kein Halten mehr. Rauf auf den Tisch, brav hingesetzt und dem Tierarzt einen dicken Schmatzer ins Gesicht gedrückt. Danach durfte er in aller Ruhe per Ultraschall nach den Welpen schauen.

Er war sehr zufrieden mit der Enticklung der Welpen und die Herzchen schlagen kräftig. Nachdem der Tierarzt sah, wie weit Olga in ihrer Trächtigkeit bereits entwickelt ist, meinte er, dass es auch schon die kommenden Tage losgehen könnte.

Das hoffen wir natürlich nicht. Die Welpen dürfen sich gerne noch gute 8 Tage Zeit lassen und die Zeit zum Reifen nutzen.

Nun geht es also bald los und die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gange. Ab dieses Wochenende darf Olga den Welpenbereich und die dazugehörige Wufbox für die kommenden Wochen und Monate als ihr Eigentum betrachten und sich nun dort entspannt und gut erholt auf die Geburt einstimmen. Wir haben irgendwie das Gefühl, dass sie genau spürt was kommt und sie es kaum noch erwarten kann ihre Welpen zu sehen, riechen, abschlecken und hegen und pflegen.

Wir werden berichten!

Euer Warliner Rudel