F-Wurf Tagebuch 2. Dezember 2018

Schon drei Wochen alt!

Unser F-Wurf ist nun schon drei Wochen alt und wir haben in dieser Woche viele verschiedene Premieren feiern dürfen. Zu allererst natürlich, dass sie seit Montag neben der Milch von Mama Olga auch mehrmals am Tag diverse zusätzliche Mahlzeiten von uns zubereitet bekommen. Und sie lieben es. Wenn das Futter mal auf sich warten lässt, dann macht die Bande ordentlich Alarm.

vom Warliner Rudel
Frieda und Franz necken sich gegenseitig.

Nachdem sie alle ihre Augen geöffnet hatten, sind auch die Zähne durchgestoßen. Nun fangen sie an, überall rumzuknabbern. Neben der Kuscheldecke und den Zitzen von Mama, nagen sie genüsslich an den eigenen Beinen und Pfoten, den Beinen, Pfoten, Ohren und allen anderen Körperteilen ihrer Geschwister und was sie sonst noch so finden können.

Sie laufen wie verrückt umher und erkunden ihre noch kleine Welt. Ihr Gehör entwickelt sich nun auch immer weiter und es ist richtig schön, wie gut sie auf uns und ihre Umgebung reagieren und trotzem die Ruhe bewahren. Wie wir bereits verraten haben, schonen wir die Kleinen nicht. Sie bekommen jetzt so viele Reize wie möglich von uns vermittelt. Den Staubsauger haben sie gestern verschlafen. Der Supermobb, der seine Arbreit wieder aufgenommen hat, macht ihnen keine Angst. Alle sonstigen Alltagsgeräusche im Haus und der oftmals sehr laute Fernseher werden sie nun auf ihr zukünftiges Leben bei ihren Familien vorbereiten.

vom Warliner Rudel
Heimlich bei Ari eingekuschelt, währens sie versucht Fotos zu schießen.

Zu guter Letzt kamen dieses Wochenende die ersten Kuschelbesucher und knuddelten die Welpen ordentlich durch. Die Kleinen genosssen die zusätzlichen Kuscheleinheiten und die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.