F-Wurf Tagebuch 25. November 2018

Und schon sind zwei Wochen um!

Verrückt wie sie wachsen und jeden Tag an Gewicht zunehmen. Nach zwei Wochen hat Franz sein Geburtsgewicht verdreifacht und bringt es auf gemütliche 1.575 Gramm. Auch unsere Leichteste im Wurf, Fee, knackte vor zwei Tagen die 1-Kilo-Marke.

vom Warliner Rudel
Noch reicht die Box, aber in den kommenden Tagen wohl nicht mehr.

Seit Donnerstag öffnen sie nach und nach die Augen und sie üben sich fleißig im Laufen. Das sieht zwar noch etwas unbeholfen aus, aber es wird von Tag zu Tag besser. Noch ein paar Tage und wir werden das erste Mal einen Brei anfertigen und schauen, ob die Kleinen etwas Anderes fressen möchten. Das gibt wieder eine ordentliche Schweinerei. Daraf folgt bestimmt ihr erstes Bad.

Wir fangen jetzt auch langsam mit dem Medizintraining an und sie lassen sich wirklich alles gefallen. Sogar das Krallenschneiden läuft problemlos. Nun folgt morgen die erste Wurmkur. Hoffen wir, dass sie diese ohne Nebenwirkungen wegstecken werden.

Ansonsten verlief die letzte Woche ruhig und ohne Komplikationen. Abgesehen davon, dass der F-Wurf eine Bande von Danebennucklern ist. Ständig saugt sich ein Welpe knapp neben der Zitze fest und nuckelt genüsslich vor sich hin. Süße kleine Trottelchen.

Das reicht für heute. Bis Bald!