F-Wurf Tagebuch

Puh… was für ein Wochenende!

Nach den wie immer anstrengenden Feiertagen haben wir nun auch ein ziemlich turbulentes Wochenende hinter uns. Das Chaos begann am Freitag. Die Babys bekamen am Freitag ihre 3. Wurmkur. Dieses Mal eine super duper Luxus-Wurmkur. Einen Tag später zeigte diese Wurmkur ihre Wirkung. Die Kleinen bekamen Durchfall. So richtig flüssigen ekeligen Durchfall. Das aber noch nicht genug. Alles, was die Kleinen am Samstag zu sich nahmen, kam direkt Oben auch wieder raus. Somit wechselten sie sich ständig ab. Es wurde gebrochen und durchgefallen und das fast den ganzen Samstag Nachmittag und die darauf folgende Nacht. Gott sei Dank hatte der kurzfristig angemeldete Kuschelbesuch am Samstag Vormittag noch abgesagt, sodass zum Unglück nur wir in den Genuss dieser Sauerei kamen.

Als hätte Ari es vorhergesehen, machten wir die wöchentlichen Bilder bereits am Freitag nach der Arbeit… sozusagen direkt vor Abfahrt zu einer Hochzeitsfeier. Es war eine schöne Hochzeit mit einem soooo süßen Paar. Wir wünschen den Beiden alles Gute und ein langes glückliches und erfülltes gemeinsames Leben.

Kommen wir nun zurück zum Warliner Rudel. Nachdem Maik sich die Nacht zum Sonntag um die Ohren geschlagen und den F-Chen hinterhergeputzt hatte, begann der Sonntag sehr früh, denn es hatte sich für heute viel, sehr viel Kuschelbesuch angemeldet. Da hieß es vorher alles wieder auf Vordermann bringen, durchputzen und den kleinen Kackbratzen lecker Nudeln kochen, um ihre Verdauung langsam wieder in Schwung zu bringen. Der Plan ging auf. Die Kleinen genossen ihre Nudeln und tranken fleißig ihren Tee und der Durchfall war gebannt.

Kurz nach 12:00 Uhr kam eine Familie zu uns, die schon ganz aufgeregt war und sich riesig freute, uns und natürlich die Babys kennenzulernen. Gute zwei Stunden ließen sie sich von den Babys beknabbern, beißen und ein wenig ablecken. Es hat ihnen bei uns so gut gefallen, dass sie am liebsten direkt bei uns eingezogen wären. Daran wird wohl auch unser großer Finley schuld sein. Er liebt Kinder und ließ sich von ihnen ordentlich durchkraueln. Nun wollen sie noch eine Nacht drüber schlafen und sich dann entscheiden, ob und welcher Saupacker von uns bald bei ihnen einziehen soll.

Kurz vor Abfahrt der ersten Kuschelbesucher kam ein süßes noch junges Pärchen bei uns an. Die Beiden wollten eigentlich einen Welpen aus dem aktuellen Wurf nehmen, aber ihre Lebensumstände lassen es derzeit nicht zu. Trotz allem stand der Plan schon länger, dass sie uns und unser Rudel heute persönlich kennenlernen wollen. Die Beiden sind sehr angenehme Hundemenschen und hatten das Glück unseren F-Wurf im Tiefschlaf kennenlernen zu dürfen. Dieses Glück hatten alle Anderen heute nicht. Sie streichelten und knuddelten die Kleinen ausgiebig und der eine oder andere Welpe “ließ sich dazu herab” 😜 darauf zu regieren und ein wenig zu spielen. Wir denken, dass es auch den Beiden sehr gut bei uns gefallen hat und wir sie im kommenden Jahr bestimmt wiedersehen werden.

Nachdem Besuch Nr. 2 wieder losgefahren war, kam eine gute halbe Stunde später wieder Knuddelbesuch. Dieses Mal Freunde von uns mit ihren Kindern. Sie waren schon öfter hier und wussten worauf sie sich einlassen. Dies schienen auch die Welpen geahnt zu haben, denn sie waren kaum zu bändigen. Nichts und Niemand war sicher vor ihnen. Ja unsere kürzlich geteilten Sicherheitshinweise sollte man definitiv beherzigen. Trotz allem haben auch sie ohne große Schäden und Verluste nach guten zwei Stunden wieder den Heimweg angetreten.

Nun werden wir noch ein wenig entspannen und dann in die Betten fallen. Wollen doch morgen ausgeruht und mit Schwung in das neue Jahr starten. Wir wünschen Euch einen guten und unfallfreien Rutsch ins 2019. Bis Bald im neuen Jahr…