L-Wurf Tagebuch 1. Mai 2023

Wieder ist eine Woche vergangen und die Welpen haben sich prächtig entwickelt. Sie sind nun fast fünf Wochen alt und bringen zwischen 3 und 4 Kilo auf die Waage. Der gesamte Welpenbereich ist ihnen jetzt schon zu klein und sie probieren überall an allem und jedem ihre kleinen spitzen Zähnchen aus. Das hat unser Besuch dieses Wochenende zu spüren bekommen.

Ihre zweite Wurmkur haben sie auch super überstanden und sollte es mal etwas länger mit dem Futter dauern, lassen sie es uns lauthals wissen. 14 kleine Quietschies rennen wild durch den Welpenbereich und strecken die Näschen in Richtung Küche.

Nun zum Besuch am Wochenende. Die Welpen haben nicht nur fremde Menschen und Kinder kennengelernt, sondern auch Babys. Ein Baby war sogar erst 11 Monate alt. Und was sollen wir sagen. 🥹 Es war sooo süß. Die Familien waren wirklich vorsichtig, dass den Welpen nichts passiert und selbst die Welpen haben sich bei den Babys zurückgehalten und nur mal eben mit der Zunge geschleckt. Und haben die Babys vor Freude laut geschrien, waren die Welpen wirklich cool. Kein erschrecken. Selbst die Köpfchen sind liegen geblieben, bei denen die schliefen. Es lief großartig.

Lotte auf einem großen Kuschelkissen.