Welpenbesuchstour – Tag Nr. 8

Es ist der 5. Mai 2017

Heute hieß es sehr früh aufstehen. Sozusagen zusammen mit Cataleya. Also um 06:00 Uhr. Aber das war nicht schlimm, denn Ari konnte eh kaum schlafen. Es gibt nichts Schlimmeres als eine verstopfte Nase. Also hieß es fertig machen, Zähnchen schrubben und noch ein schnelles Käffchen trinken.

Artur schien zu spüren, dass wir wieder losfahren müssen und setzte sich mit seinem Popo auf Maik seinen Schoß. Was für ein Anblick. Großer Hund mit riesen Kopf auf Maik seinen dünnen Beinchen. Dass da nix kaputt gegangen ist. Leider mussten wir uns dann von Willow und Artur (Ares ist sein ursprünglicher Name) verabschieden und fuhren los in Richtung Rocky (sein ursprünglicher Name war Amir). War nur ein kurzes Stückchen Fahrt… sozusagen zurück. Nur zurück ins Tal.

DSC_9409
Rocky hat einen herzerweichenden Blick.

Dort bekamen wir ein feines Frühstück und durften mit Rocky, nachdem er uns eine gute halbe Stunde lang vollgemotzt und komisch angeguckt hatte, und seinen beiden Huskys kuscheln und knutschen. Nach schönen zwei Stunden, mussten wir leider wieder auf die Autobahn und fuhren gen Villach.

Wir fuhren über das Deutsche Eck und auf der Strecke durchfuhren wir gefühlte 10.000 Autobahntunnel und mussten uns darüber hinaus über einen Autofahrer ärgern, der keine Ahnung von gegenseitiger Rücksichtnahme und faires Verhalten im Straßenverkehr hat. Unverschämtes Drängeln auf der linken Spur bei allen Autofahrern die vor ihm fuhren, aber, nachdem die angeblinkten Fahrer ihm Platz gemacht hatten, nicht zügig weiterfahren. Und dann keinen Arsch in der Hose haben, bei einer Truppe von Motorradfahrern, die der Geschwindigkeit nach vorschriftsgemäß über die Autobahn fuhren und diese nicht auf die Seite blinken und drängeln. So etwas sieht man nur auf deutschen Autobahnen… War es eine Erleichterung, als wir die Grenze nach Österreich passiert hatten und dort entspannt unseren Weg fortsetzen konnten.

Natürlich musste Ari auch hier so viele Eindrücke wie möglich mit der Kamera festhalten. Berge, Berge, überall Berge. Was für ein atemberaubender Anblick.

Kurz vor unserem Ziel, machten wir eine kleine Pause an einem Rastplatz. Die Österreicher sind wirklich clever. Direkt an diesem Rastplatz ein kleines Outlet-Center zu erreichten, ist richtig fies. Es gab eine Sportabteilung, Schuhe, Taschen, Unterwäsche usw. Die Ari war kurz davor eine Handtasche zu kaufen. Die war echt schick. Schön geräumig mit viel Platz für die Dinge des täglichen Bedarfs einer Frau. Nur eine Landkarte zum wieder auffinden dieser Dinge in der Tasche hätte noch gefehlt. Aber der Blick von Maik hat Ari davor bewahrt, sich in finanzielle Schwierigkeiten zu stürzen. Vielleicht erfindet ja mal ein kniffeliges Frauchen eine App, die anzeigt in welchem Bereich der Handtasche das Gesuchte vesteckt ist. Weiter Oben oder Unten, Hinten oder Vorne. Innen- oder Außentasche oder doch vielleicht hinter dem Innenfutter, weil irgendein böses Taqschenmonster ein Loch in das Futter genagt hat. Die erstrebte Tasche wurde, dank Maik, zurückgelassen und beglückt nun bestimmt eine andere Frau mit exklusivem Geschmack.

Am Tagesziel in Villach angekommen, begann auch schon die Hundeparty. Cataleya spielte wie verrückt mit ihrem Bruder Champ und alle seine Hundefreunde waren mit dabei.

DSC_9585
Hundeparty!!!

Eine Freundin, eine Hundetrainerin des Champ-Rudels, kam mit ihren Fellnasen hinzu und wir unterhielten uns lange über Probleme, Haltung und Erziehung unserer Lieblinge. Es war ein interessanter, lehrreicher und sehr schöner Nachmittag mit lecker Pizza und gaaaanz vielen Fotos. Und weil wir in dem hübschen Häuschen unseren kleinen eigenen Gästebereich hatten, haben wir eine erholsame und angenehme Nacht verbracht.

Morgen früh geht’s dann wieder zurück nach Deutschland.