Welpenbesuchstour September 2020 – Tag 1

Der erste Tourtag ist geschafft!

Nachdem wir am Donnerstagabend die Geschenke gepackt, die Sachen, zusammengesucht, die Kamera vorbereitet und das Haus auf Vordermann gebracht hatten, starteten wir nach einem kleinen Frühstück am Freitagvormittag um 11:00 Uhr unsere Mini-MV-Welpenbesuchstour.

Natürlich spielte das Wetter nicht mit. Es regnete wie aus Eimern und das sollte sich in den nächsten Stunden nicht ändern. Trotzdem waren wir gut gelaunt und pünktlich an unserer ersten Station angekommen. Heimdall lebt mit seinem Rudelführer in Friedland in einem schönen großen Haus mit eigenem Grundstück. In den ersten Sekunden musste Heimfall erstmal klarstellen, dass das hier sein „Place to be“ ist, aber nachdem er von Maik eine Geruchsprobe genommen hatte, gab es kein Halten mehr. Er erkannte uns direkt und freute sich riesig, uns wiederzusehen. Sein Besitzer freute sich natürlich auch, aber nicht ganz so überschwänglich. Nach der Begrüßung setzten wir uns draußen in einen schönen überdachten Außenbereich mit Kamin. Heimdall liebt es Brennholz zu sammeln und das Holz von seiner Rinde zu befreien. Sehr praktisch. So konnte der Kamin direkt angezündet werden. Super gemütlich bei diesem ekeligen Regenwetter. Heimdall geht es blendend. Er hat eine Draußenkatze, die er gerne ärgert, sein Herrchen ist so gut wie immer da, dank Homeoffice, und viele Freunde zum Spielen.

Nach einem leckeren Käffchen und sehr schönem Gespräch ging es direkt weiter nach Wackerow zu Bonny (Dayna). Leider regnete es immer noch. Ehe Bonny uns begrüßen durfte, haben wir ein bisschen mit ihrer kleinen Menschenschwester Malia gespielt und leckeren Kuchen gegessen. Bonny durfte dann endlich zu uns, brauchte ein bisschen Zeit um sich an uns zu gewöhnen, aber dann kam sie zum kuscheln und präsentierte sich von ihrer lustigen Seite beim Kartoffeljagen zusammen mit der 13jährigen Kira.

Zum Glück ließ endlich der Regen nach und wir starteten, um in Prohn die süße Gretel zu besuchen. Bei Gretel dürfen wir sogar die Nacht verbringen. Kaum angekommen, freute sich Gretel so sehr über unser Wiedersehen, dass wir zu tun hatten, sie zu beruhigen. Ihr kleiner Kumpel Otto musste direkt mitmachen und zeigen, was ein Bulli so drauf hat. Zum Beispiel Stöckchen zerlegen, Nüsse knacken und Äpfel verspachteln. Ach was für ein schönes Grundstück mit einem riesigen Haus. So viel Platz zum Spielen und Chillen. Ein richtiges Paradies. Nach einem super leckeren Abendbrot werden wir satt und glücklich ins Bettchen fallen und morgen extra früh in die nächste Runde starten!