Welpenbesuchstour September 2020 – Tag 2

Bericht für den 2. Tourtag

Der Start in den Tag verlief so schön entspannt. Bevor wir wieder in das Auto gestiegen sind, gab es lecker Käffchen zum munterwerden. Das Wetter war traumhaft schön und die erste Tour zu George verlief ohne Komplikationen. Nach unserer Ankunft wurden wir von George erstmal skeptisch beäugt und angebrüllt. Aber nach einigen Minuten beruhigte er sich und wir durften uns sein schönes Heim ansehen. Seine Menschen sind genauso verrückt wie wir. Ein altes Haus kaufen und nach und nach eine Traumimmobilie daraus basteln. Auf das Ergebnis sind wir jetzt schon gespannt. Um weiter für Entspannung zu sorgen sind wir direkt raus und George durfte sich etwas austoben und zeigen, was er so schönes kann. Er ist wirklich traumhaft schön und stattlich, obwohl er heute erst 1 Jahr alt wurde. Danach gab es ein hammer Frühstück. So viele Leckereien. Der perfekte Start in den Tag.

Nach zwei Stunden ging es wieder rauf auf die Straße und ab nach Dammereez zu Gustav, der jetzt auf den Namen Manni für Manfred hört. Auch er hat heute Geburtstag und musste zu allererst klarstellen, wem hier das Grundstück gehört. Aber auch er beruhigte sich nach einigen Minuten und sie zeigten uns ihr hübsches altes Häuschen mit einem riesigen Grundstück. Mannis Stubentiger hört auf den Namen Garfield und neben zwei weiteren Draußenkatern und Hühnern gehört zum Rudel ein süßes kleines soooo entspanntes Baby. Manni geht mit seiner kleinen Menschenschwester traumhaft entspannt und vorsichtig um. So wünscht man es sich. Nach einem leckeren Käffchen, der ausführlichen Führung durch Haus und Hof und einem ausgiebigen Spielchen mit Manni ging es bereits weiter nach Warlitz zu Holly.

Holly brauchte ebenfalls einige Minuten, um sich an uns zu gewöhnen, aber dann wollte sie nur noch mit Maik kuscheln und sich von Ari streicheln lassen. Auf dem riesigen Hof der Familie zeigte sie uns, wie flink und wendig sie ist und es stehen dort zwei riesige Pferde. Maik hatte leicht Respekt, aber sie waren sehr entspannt und grasten vor sich hin. Leider fing es an zu regnen, so ein richtig ekeliger durchnässender Dauerregen. Also setzten wir uns gemeinsam in die schöne Küche zu Käffchen und Kekse. Wenn alles klappt, dann wird Holly bald Verstärkung bekommen. Die Familie plant, sich einen Welpen, einen Fila-Rüden, ins Haus zu holen. Da sind wir natürlich sehr gespannt. Nach einem schönen entspannten Gespräch sind wir wieder durch den Regen ins Auto gesprungen und fuhren zu Golem nach Dütschow.

Golem musste nur mal eben schnüffeln, kurz nachdenken und schon gehörten wir dazu. Dafür, dass er heute auch erst ein Jahr alt geworden ist, ist er bereits riesig. Im Grunde ist er sehr entspannt, aber seine Hunde-Ladys halten ihn ganz schön auf Trab. Nun sitzen wir hier gemütlich zusammen, haben lecker gegessen und lassen den Tag entspannt ausklingen. Leider konnten wir draußen keine schönen Bilder schießen. Es hörte erst nach dem Sonnenuntergang auf zu regnen. Vielleicht haben wir morgen früh noch eine Chance. Bevor wir zum Frühstück zu Gabby fahren.