Welpenbesuchstour – Tag Nr. 3

30. April 2017 – Das Saupacker-Treffen im Hundekuchenheim

06:00 Uhr, die Sonne lacht, Katerchen Momo brüllt uns an und weckt damit die Welpen. Gut, wieder so früh aufstehen! Gummistiefel an und raus auf die Wiese mit den beiden Kackbratzen. Der Rest schläft noch tief und fest. Zurück von der kleinen Pipi-Kacka-Lulu-Tour geht’s sofort wieder zurück ins noch warme Bett. So war der Plan. Momo fand das doof. Brüllt uns weiter an und stattet uns einen Besuch im Bett ab. Er platziert seinen haarigen Popo mitten zwischen uns und schnurrt, sodass sie Matratze wackelt. Was wollte er nur von uns? Frühstück vielleicht oder musste sein königliches Katzen-Örtchen gereinigt und desinfiziert werden?

20170430_064754
Momo ein kuscheliger Kater-Opa.

Castiel und Cataleya fühlten sich von  Momo bestärkt ihre eigenen Bedürfnisse durchzusetzen und machten mit. Sie simulierten in ihrer kuscheligen Box einige Minuten später Kotzgeräusche, um uns sachte darauf hinzuweisen, dass sie Hunger haben. Also sind wir letztendlich um kurz vor 07:00 Uhr aufgestanden und haben ihnen ihr Frühstück bereitet.

Nun wurden so langsam alle anderen Mitbewohner wach, brachten ihre Gliedmaßen in Stellung und begannen mit der morgendlichen Routine. Am Frühstückstisch saßen wir uns schweigend gegenüber und verglichen die Farben und Formen unserer Augenringe. Unsere Gastgeberin Ari hat gewonnen. Es gab neben Brötchen und Aufschnitt, lecker Rührei und knusprigen Speck. Das ist ja wieder genau das richtige Frühstück für Ari. Super lecker und polstert ordentlich die Hüfte auf.

Danach hieß es fertig machen und die restlichen Vorbereitungen für das kleine Saupackertreffen zu Ende bringen.

Pünktlich zum abgesprochenen Zeitpunkt, kam die neue Familie von Castiel und war sofort in ihren flauschigen Minisaupacker verliebt. Er ist ja auch ein Charmeur. Süßer kleiner Herzensbrecher.

DSC_8412
Castiel hat stolze neue Besitzer! Von nun an heißt er Amun.

Nach dem ganzen Papierkram, den so ein Hundekauf mit sich bringt, startete auch schon unser kleines Saupackertreffen und wir genossen das sonnige Wetter auf der Hundewiese beim Hundekuchenheim von Ariane Heinemann.

Hier geht es direkt zur Homepage vom HundeKuchenHeim.

Der Wind war etwas nervig, aber das Essen und die Getränke haben trotzdem geschmeckt und wir konnten endlich mal wieder miteinander quatschen, Erfahrungen austauschen und unsere Hunde durchknuddeln. Die Babys sind alle sooooo groß geworden. Wir waren ganz hin und weg.

Zwischendurch reiste Castiel, der nun Amun heißen wird, mit seiner Familie in die neue Heimat. Der Abschied viel uns wirklich sehr schwer. Nachdem er abgereist war, brauchten wir einige Minuten für uns, aber da muss man als Züchter leider durch. Wir bekamen von Ari einen schönen starken Kaffee als Trostpflasterchen und mischten uns dann wieder unter das noch verbliebene Saupackervolk.

Nach gut fünf Stunden, war das Treffen auch wieder zu Ende. Wir hatten einen tollen, aber sehr anstrengenden Tag und sind glücklich darüber, dass es unseren Babys super gut geht und ihre Menschen sehr stolz auf ihre Saupäckchen sind.

Wir müssen bald eine weitere Reise in Richtung Köln planen, denn die Zeit war einfach viel zu kurz, um mit allen genügend Zeit zu verbringen. Außerdem konnten wir so leider nicht überall unseren Kontroll-Haus-Besuch mit anschließendem Hundebesitzer-TÜV machen.

Nach diesem langen Tag entspannen wir ein wenig, werden morgen ausschlafen, hoffen wir zumindest, und starten dann in Richtung Schweiz mit einem kleinen Zwischenstopp in Wimsheim.

DSC_8464
Ein dicker Schmatzer von Ari für ihre Yara. Keine Panik! Yara guckt immer so.

Für die Organisation und Planung des kleinen Festes möchten wir uns ganz herzlich bei Ari, Olli und natürlich auch bei Momo, Yara und Kringel bedanken. Ihr seid tolle Gastgeber und ein liebevolles Rudel.